Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
349 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Kibaran Resources Limited: EcoGraf als neue Marke in den Lithium-Ionen-Batteriemarkt eingeführt (deutsch)

Kibaran Resources Limited: EcoGraf als neue Marke in den Lithium-Ionen-Batteriemarkt eingeführt

DGAP-News: Kibaran Resources Limited / Schlagwort(e): Markteinführung
Kibaran Resources Limited: EcoGraf als neue Marke in den
Lithium-Ionen-Batteriemarkt eingeführt

31.05.2018 / 16:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


__TOKEN__0__0__ EcoGrafTM als neue Marke in den Lithium-Ionen-Batteriemarkt eingeführt Deutsche Fördermittel für umweltfreundliche Batterieprodukte Kibaran Resources Limited ("Kibaran" oder das "Unternehmen") (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) freut sich über die jüngsten Fortschritte seines Entwicklungsprogramms zur Versorgung des Marktes für Lithium-Ionen-Batterien mit (sphärischen) Graphitprodukten für Batterien zu berichten. Höhepunkte * Deutsche Pilotarbeiten bestätigen die positiven Ergebnisse der Machbarkeitsstudie von 2017 über die nachgelagerte Verarbeitung und unterstützen die abgestufte Kommerzialisierungsstrategie zur Produktion von Graphit für den Lithium-Ionen-Batteriemarkt. * Zur Erstfinanzierung wurden deutsche Fördermittel erhalten * EcografTM als Handelsmarke für die weltweite Vermarktung eingetragen, um die umweltfreundlich gereinigten Produkte von den anderen derzeit erhältlichen Marktprodukten abzugrenzen * Anwendung des neuen umweltfreundlichen Reinigungsprozessen bei bestehenden Graphitrohstoffen aus Afrika, Südamerika, Europa, Indien und Asien ist in den Versuchsanlagen auf den Weg gebracht * Fortgeschrittene Gespräche mit potenziellen Batterie-Kunden aufgrund der Qualifikationen der Produktproben, die mit dem umweltfreundlichen Verfahren gereinigt worden sind Das Unternehmen freut sich die ersten, höchst ermutigenden Ergebnisse aus dem Pilotprogramm bekanntzugeben. Die Tests zeigen, dass das Potenzial besteht, die Effizienz des Energie- und Wasserverbrauches sowie des Einsatzes an Reagenzstoffen zu steigern, so dass eine verbesserte Betriebskosten-Leistung erreicht werden kann. Die Machbarkeitsstudie von 2017 (siehe Meldung vom 5. Dezember 2017) hat gezeigt, dass das Unternehmen gereinigte sphärische Graphitprodukte zu Kosten, die denen der chinesischen Versorger entsprechen, produzieren kann. Und diese Ergebnisse bestätigen die fantastischen Marktchancen für den neuen umweltfreundlichen Reinigungsprozess. Das Pilotprogramm hat deutsche Fördermittel erhalten und die ersten Anträge zur Sicherung der Ko-Finanzierung von 100.000 AUD für die technischen Geräte, darunter eine Sphäronisationsanlage, eine Maschine zur BET-Messung der spezifischen Oberfläche und ein Rasterelektronenmikroskop, sind bereits eingereicht worden. Damit ist Kibaran in der Lage, das Programm abzuschließen und für die kommerzielle Erweiterung vorzubereiten. Im Rahmen des Ko-Finanzierungsverfahrens hat die Deutsche Industrie- und Handelskammer kürzlich die Pilotanlage besichtigt, um sich ein Bild von den Testarbeiten und den Fortschritten zu machen. Das Unternehmen verfolgt weitere öffentliche Investitionsförderangebote in Deutschland. Die Aussichten für Batteriegraphitprodukte steigen weiterhin, da die EU-Kommission die europäische EU-Batterie-Allianz ins Leben gerufen hat. Die Allianz ist eine Partnerschaft zwischen Regierungen und Industrie, um den Aufbau von europäischen Kapazitäten zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien zu fördern. Nach Prognosen der EU-Kommission wird dieser Markt bis 2025 etwa bis zu 250 Milliarden Euro wert sein, das Programm konzentriert sich auf die Lieferung von Batterien an die europäischen Hersteller von Elektroautos. Kibarans Pläne zur nachgelagerten Verarbeitung gehen von einer engen Zusammenarbeit mit deutschen öffentlichen Stellen zur Unterstützung dieser neuen Marktinitiative aus. Das Unternehmen hat EcoGraf als Handelsmarke eintragen lassen, um angesichts des positiven Feedbacks seiner Stammkunden seine umweltfreundlichen Batteriegraphitprodukte weltweit vermarkten zu können. Dieses Branding ergänzt die bereits eingetragene Handelsmarke TanzGraphite(R), die den weltweiten Markennamen zur Vermarktung des natürlichen Großflockengraphits aus Tansania bezeichnet. Die Graphit-Rohstoffe für die Tests in der Pilotanlage stammen aus mehreren bestehenden Versorgungsquellen. Wenn diese erfolgreich sind, wird Kibaran in der Lage sein, mit der Produktion zu beginnen und sphärische Graphitprodukte an den Batteriemarkt zu verkaufen und parallel dazu den Minenbetrieb auf Epanko für Naturflockengraphit zu entwickeln. Das Unternehmen hat von den Kunden positives Feedback erhalten. Diese unterstützen eine abgestufte Kommerzialisierungsstrategie, wie in der folgenden Tabelle ersichtlich: Phasen Batteriefähiger (sphärischer) Feinpro- Graphit dukte Stufe 1 Pilotanlage Epanko + andere Rohstoffquellen 3.000 Testarbeiten 3.000 tpa Kundentests und tpa Erweiterung1 -vertrieb Stufe 2 Markteinführung 5.000 tpa<5.000 tpa Stufe 3 20.000 tpa<20.000 Markterweiterung tpa Anm. 1: In Stufe 1 (Erweiterung) wird auch 2.500 tpa ungereinigter sphärischer Graphit für den kommerziellen Verkauf produziert. Kunden haben bestätigt, dass die Leistung der gereinigten sphärischen Graphitprodukte von Epanko ihre wesentlichen Eigenschaften für die künftige Vertriebsversorgung erfüllen und haben zusätzlich Proben angefordert, so dass die Leistungstests eine Vielzahl von unterschiedlichen Produktgrößen und auch andere Graphitrohstoffe umfassen können, die mit dem flusssäurefreien Reinigungsprozess des Unternehmens gereinigt werden. Die Gespräche werden fortgesetzt, unter anderem über Kooperationen bei der Produktentwicklung und die künftigen Standorte von Betriebsanlagen zur Reinigung von sphärischem Graphit. Kibarans neues umweltfreundliches Reinigungsverfahren zieht immer mehr Marktunterstützung an sich, potenzielle Kunden haben berichtet, dass: * die Bedarfsprognosen für gereinigten (sphärischen) Batteriegraphit seitens der Endkunden von Lithium-Ionen-Batterien In den vergangenen sechs Monaten erheblich gestiegen sind; * die Anodenhersteller unter diesen Voraussetzungen bestrebt sind, die Versorgungsquellen von Graphit zu diversifizieren; und * das Wertangebot, dass Kibaran mit seinem neuen Reinigungsverfahren macht, für die Endnutzer, die eine ökologisch verantwortliche Lieferkette wollen, attraktiv sein wird, besonders in Europa. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Investors Media Andrew Spinks Paul Armstrong Managing Director Read Corporate T: +61 8 6424 9002 T: +61 8 9388 1474 Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die englische Pressemitteilung ist verbindlich und enthält Abbildungen. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
31.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
691397 31.05.2018

ISIN AU000000KNL2

AXC0170 2018-05-31/16:19

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2018 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.