Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
343 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-Adhoc: CONSUS Real Estate AG: Andreas Steyer wird neuer CEO der CONSUS Real Estate AG, Norbert Kickum kehrt zu CONSUS-Großaktionär Aggregate zurück (deutsch)

CONSUS Real Estate AG: Andreas Steyer wird neuer CEO der CONSUS Real Estate AG, Norbert Kickum kehrt zu CONSUS-Großaktionär Aggregate zurück

DGAP-Ad-hoc: CONSUS Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie
CONSUS Real Estate AG: Andreas Steyer wird neuer CEO der CONSUS Real Estate
AG, Norbert Kickum kehrt zu CONSUS-Großaktionär Aggregate zurück

31.05.2018 / 21:04 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Der Aufsichtsrat der CONSUS Real Estate AG hat heute Andreas Steyer zum CEO ernannt. Andreas Steyer ist seit 1. Januar 2018 als Vorstand und COO für die Consus Real Estate AG tätig und verfügt über langjährige Erfahrung als CEO der im Prime Standard notierten DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Zuvor war Steyer unter anderem Geschäftsführer der Deka Immobilien Investment GmbH, Head of Real Estate der ÖVAG (Österreichische Volksbank AG) und Partner bei Ernst & Young Real Estate sowie bei Arthur Andersen Real Estate. Norbert Kickum kehrt nach Abschluss der Transformation der CONSUS vom Gewerbeimmobilienunternehmen zum führenden deutschen Mietwohnungs-projektentwickler in den neun größten deutschen Städten zum CONSUS-Großaktionär Aggregate zurück. Axel Harloff, Aufsichtsratsvorsitzender der CONSUS Real Estate AG: "Wir freuen uns, dass Andreas Steyer die Ernennung zum neuen CEO der CONSUS angenommen hat. Andreas Steyer war verantwortlich für die Umsetzung jüngster strategischer Schritte inklusive dem Verkauf des Gewerbeportfolios und kann auf jahrelange Erfahrung als CEO eines börsennotierten Immobilienunternehmens zurückgreifen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Kickum für seine für die CONSUS Real Estate AG geleisteten Verdienste und seinen fortwährenden Einsatz beim CONSUS-Großaktionär Aggregate und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute." Pressekontakt: RUECKERCONSULT GmbH Peter Dietze-Felberg Wallstraße 16, 10179 Berlin +49 (0) 30 28 44 987-62 consus@rueckerconsult.de CONSUS Real Estate AG Andreas Steyer, CEO a.steyer@consus.ag Über CONSUS Real Estate AG Die CONSUS Real Estate AG ("CONSUS") mit Hauptsitz in Berlin ist der führende deutsche Mietwohnungsprojektentwickler in den neun größten deutschen Städten. Wesentliche Bestandteile des Business Models der CONSUS sind ein hoher Anteil an institutionellen Forward Sales sowie Digitalisierung und industrielle Serienfertigung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Aktie der Consus Real Estate AG ist im m:access, dem Mittelstandsportal der Bayerischen Börse, gelistet und wird an der Münchener Börse im Freiverkehr sowie auch in Frankfurt über XETRA gehandelt.
31.05.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: CONSUS Real Estate AG Kurfürstendamm 188-189 10707 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 965 357 90 300 E-Mail: info@consus.ag Internet: www.consus.ag ISIN: DE000A2DA414 WKN: A2DA41 Börsen: Freiverkehr in Frankfurt, München (m:access) Ende der Mitteilung DGAP News-Service
691447 31.05.2018 CET/CEST

ISIN DE000A2DA414

AXC0244 2018-05-31/21:04

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.