Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
170 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Der gemeinsame Vertreter Media GmbH: Peine GmbH - erneute Einladung zur Gläubigerversammlung ohne DGAP Meldung! (deutsch)

Der gemeinsame Vertreter Media GmbH: Peine GmbH - erneute Einladung zur Gläubigerversammlung ohne DGAP Meldung!

DGAP-News: Der gemeinsame Vertreter Media GmbH / Schlagwort(e):
Anleihe/Stellungnahme
Der gemeinsame Vertreter Media GmbH: Peine GmbH - erneute Einladung zur
Gläubigerversammlung ohne DGAP Meldung!

01.06.2018 / 08:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die Peine GmbH hat erneut zur Abstimmung ohne Versammlung für ihre ausstehenden Schuldverschreibungen 2013/2018 ISIN: DE000A1TNFX0 / WKN: A1TNFX im Zeitraum vom 4. Juni 2018 (0:00 Uhr MESZ) bis zum 6. Juni 2018 (24:00 Uhr MESZ) eingeladen. Die Emittentin schlägt wiederum vor, die Laufzeit der Anleihe bis ins Jahr 2023 zu verlängern und den Zinssatz auf 2% zu reduzieren. Im Gegenzug sollen die Anleihegläubiger eine Garantie des chinesischen Gesellschafters erhalten. Zusätzlich soll nach dem Vorschlag der Gesellschaft ein gemeinsamer Vertreter bestellt werden, auf den die Anleihegläubiger ihre Recht mit Beschlussfassung automatisch übertragen. Der einzelne Anleihegläubiger wird dadurch von der Ausübung und Geltendmachung seiner Rechte gegenüber der Emittentin ausgeschlossen. Die Emittentin hat zu dieser erneuten Gläubigerversammlung keine entsprechende DGAP-Mitteilung veröffentlicht. Ferner hat sie die Beantwortung von Fragen zur derzeitigen finanziellen Situation der Emittentin gegenüber Anleihegläubigern abgelehnt. Der Emittentin ist offenbar daran gelegen, die Anleihegläubiger von der Abstimmung soweit als möglich fern zu halten, um ihre Interessen mit eigenen Mehrheiten durchzusetzen. Die Harvstburg Capital Special Situations I GmbH & Co. KG (Harvstburg) hat deshalb erneut einen entsprechenden Gegenvorschlag bei der Emittentin eingereicht. Dieser kann vollständig unter https://www.der-gemeinsame-vertreter.com/ abgerufen werden. Harvstburg bemängelt die unzureichende Informationslage und weist zu Recht darauf hin, dass eine Garantie einer chinesischen Gesellschaft deren Kreditwürdigkeit unbekannt ist und die in China durchgesetzt werden muss, faktisch wertlos ist und wohl nur dazu dient, die Anleihegläubiger in falscher Sicherheit zu wiegen. Betroffene Anleihegläubiger sollten deshalb geschlossen gegen die Vorschläge der Emittentin vorgehen. Es ist zu befürchten, dass die Emittentin Anleihen im Wesentlichen Umfang im gesellschafternahen Umfeld platziert hat, um eine Restrukturierung der Anleihe zum Nachteil der Anleihegläubiger zu bewirken. Anleihegläubiger die an der Abstimmung teilnehmen möchten, müssen beachten, dass eine Teilnahme nur bei vorheriger Anmeldung bis zum 1. Juni 2018 24 Uhr möglich ist. Das Anmeldeformular für die Abstimmung kann auf der Webseite der Der gemeinsame Vertreter Media GmbH unter https://www.der-gemeinsame-vertreter.com/ ebenfalls abgerufen werden. Christian Schiffmacher Chefredakteur / Geschäftsführer Der gemeinsame Vertreter Media GmbH Raiffeisenring 1 D-76831 Eschbach Tel: +49 (0) 63 45 / 9 59 46-51 Fax: +49 (0) 63 45 / 9 59 46-52 https://www.der-gemeinsame-vertreter.com/ Managing Director/Geschäftsführer: Christian Schiffmacher Register Court/Handelsregister: Landau i.d.Pfalz HRB 31836
01.06.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
691543 01.06.2018

AXC0057 2018-06-01/08:42

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.