Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese KI-Biotech-Aktie revolutioniert die Krebstherapie: Lernen Sie Rakovina Therapeutics kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
704 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-Adhoc: Aumann AG: Veränderung im Vorstand (deutsch)

Veränderung im Vorstand der Aumann AG

DGAP-Ad-hoc: Aumann AG / Schlagwort(e): Personalie
Veränderung im Vorstand der Aumann AG

06.06.2018 / 15:42 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR Veränderung im Vorstand der Aumann AG Beelen, 06. Juni 2018 Ludger Martinschledde, Co-CEO der Aumann AG ("Aumann", ISIN: DE000A2DAM03), hat den Aufsichtsrat des Unternehmens aus persönlichen Gründen um die Aufhebung seines Vorstandsvertrages gebeten. Die hierzu notwendigen Schritte wird der Aufsichtsrat kurzfristig einleiten. Die Aufsichtsratsmitglieder sowie die Vorstände Rolf Beckhoff (bisher Co-CEO) und Sebastian Roll (CFO) bedauern diese Entscheidung sehr und danken Ludger Martinschledde für seine großen Verdienste um das Unternehmen. Rolf Beckhoff ist mit sofortiger Wirkung alleiniger CEO der Aumann AG. Er übernimmt zugleich dauerhaft das Vorstandsressort F&E und verantwortet weiterhin die Strategie des Unternehmens. Rolf Beckhoff, der in seiner über 14-jährigen Unternehmenszugehörigkeit auch den erfolgreichen Börsengang der Aumann AG im Jahr 2017 im Vorstand mitgestaltete, wird mit Aumanns erfahrenem Team von Ingenieuren und Entwicklern die technologische Führungsposition des Unternehmens weiter ausbauen. Über die Aumann AG Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.aumann-ag.com. Aumann AG Dieselstraße 6 48361 Beelen Deutschland www.aumann-ag.com Vorstand Rolf Beckhoff (CEO) Sebastian Roll (CFO) Ludger Martinschledde Aufsichtsrat Gert-Maria Freimuth (Vorsitzender) Christoph Weigler Klaus Seidel Registergericht Amtsgericht Münster, Registernummer: HRB 16399 Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an: Alexander Kamb alexander.kamb@aumann.com Pressekontakt: edicto GmbH Dr. Sönke Knop +49 69 905 505 51 aumann@edicto.de
06.06.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Aumann AG Dieselstraße 6 48361 Beelen Deutschland Telefon: +49 (0) 2586 888-0 Fax: +49 (0) 2586 888-7100 E-Mail: info@aumann.com Internet: www.aumann-ag.com ISIN: DE000A2DAM03 WKN: A2DAM0 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
693079 06.06.2018 CET/CEST

ISIN DE000A2DAM03

AXC0232 2018-06-06/15:42

© 2018 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.