Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
258 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Das Umfeld bleibt schwierig - adidas freut sich auf die Fußball-WM

Ähnlich wie am Vortag verlor der DAX auch am heutigen Mittwoch im späten Handel an Schwung. Damit bleibt das wichtigste deutsche Börsenbarometer weiterhin unter der psychogisch wichtigen 13.000-Punkte-Marke.

Das war heute los. Zunächst sah es so aus, als könnte der DAX seine Erholung fortsetzen. In der Spitze konnte ein Kurszuwachs von rund 0,7 Prozent beobachtet werden. Für Verunsicherung sorgte am Nachmittag vor allem der europäisch-amerikanische Handelsstreit. Dabei geht es inzwischen nicht mehr nur um die direkten Handelsbeziehungen und Importzölle, sondern auch um mögliche US-Sanktionen und EU-Gegensanktionen im Fall von europäischen Firmen, die mit dem Iran Handel treiben.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte heute insbesondere die adidas-Aktie (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) für positive Schlagzeilen sorgen. Das Papier legte zeitweise fast 3 Prozent an Wert zu. Grund dafür: die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Konzernchef Kasper Rorsted hatte sich in einem "Bloomberg"-Interview optimistisch gezeigt, dass der Herzogenauracher Sportartikelhersteller in diesem Jahr mehr Trikots verkaufen könnte als noch beim Turnier vor vier Jahren in Brasilien.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.