Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
464 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Warum Borussia Dortmund gar nicht Deutscher Meister werden muss…

Nur noch eine Woche. Dann kann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland die Titelverteidigung angehen. Ein guter Zeitpunkt, dass sich auch Anleger vermehrt dem Thema Fußball zuwenden. Mit der Aktie von Borussia Dortmund (WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092) gibt es eine Anlagemöglichkeit - oder doch nicht?

Zu Beginn der abgelaufenen Bundesliga-Saison lief es für den BVB richtig rund. Unter Cheftrainer Peter Bosz sah es nach den ersten Spieltagen so aus, als könnte die furios aufspielende Mannschaft sogar den FC Bayern München gefährden und um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Doch dann folgte der Einbruch. Im Mai 2018 konnte man froh sein, als Tabellenvierter die Qualifikation für die lukrative Champions League in der kommenden Saison äußerst knapp geschafft zu haben. Mit dem neuen Trainer Lucien Favre soll 2018/19 auch sportlich alles besser werden. Wollen wir es einmal für den BVB und seine Fans hoffen.

Abseits des Sports läuft es für den einzigen börsennotierten Fußballverein Deutschlands ohnehin rund. Nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2017/18 (Ende März) wurden die Umsatzerlöse dank hoher Transfereinnahmen um 59,5 Prozent auf 455,3 Mio. Euro gesteigert. Transferbereinigt wurde immerhin noch ein Plus von 3,0 Prozent auf 246,4 Mio. Euro erzielt. Der Gewinn stieg von 1,4 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 61,6 Mio. Euro.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.