Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
198 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Erste Group will noch mehr Potenzial freisetzen

Das für europäische Banken (Italien, Handelsstreit) alles andere ideale Börsenumfeld trug auch dazu bei, dass die Aktie der Erste Group (WKN: 909943 / ISIN: AT0000652011) im bisherigen Jahresverlauf keine Bäume ausreißen konnte. In dieser Woche hat sich das ATX-Papier jedoch wieder gefangen. Der Beginn einer Erholungsrallye?

Erste-Group-Chart: boerse-stuttgart.de

Österreichs größte Bank kann zum Beispiel mit niedrigen Risikokosten aufwarten. Die Zeiten der Krise sind schon einige Jahre her. Vorstandschef Andreas Treichl rechnet sogar damit, dass die Risikokosten bis Ende 2020 sehr niedrig bleiben sollen. Im ersten Halbjahr dieses Jahres hatte das Unternehmen mit einem höheren Personalaufwand zu kämpfen, dieser Trend soll sich jedoch in der zweiten Jahreshälfte 2018 umkehren, so dass man auf Gesamtjahressicht die Ausgaben sogar gegenüber dem Vorjahr reduzieren möchte. Bei anderen Banken ist ja das Thema Aufwendungen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.