ORIOR GRUPPE
MEDIENMITTEILUNG
Zürich, 13. Juni 2018
Erfolgreicher ORIOR Investoren-Event bei Culinor Food Group in Belgien
Anlässlich des zweitätigen ORIOR Investoren-Events besuchten Investoren und Analysten die Culinor Food Group im belgischen Destelbergen. Mit Einblicken in das Marktumfeld und bei Betriebsbesichtigungen des Hauptwerks und des Logistikcenters «Depot 52» sind die Teilnehmenden eingetaucht in die Welt von Culinor. Abgerundet wurde der Event mit einer grossen Degustation im «ORIOR House». In einer umfassenden Präsentation erläuterte Filip De Spiegeleire, Gründer und CEO der Culinor Food Group sowie Mitglied der Konzernleitung der ORIOR AG, die Philosophie und die Highlights des jungen und höchst dynamischen Unternehmens.
Strategie ORIOR 2020 «on track»
CEO Daniel Lutz und CFO Ricarda Demarmels bestätigten die Strategie ORIOR 2020 und legten die konsequente und fokussierte Umsetzung anhand ihrer Parameter dar. Seit der Initiierung der Strategie im Herbst 2015 wurde mit Hochdruck an allen strategischen Eckpfeilern gearbeitet. Mit Erfolg, wie sich im ersten grossen Abgleich zeigt. Sämtliche Ziele von ORIOR 2020 konnten in den letzten rund zweieinhalb Jahren mit unzähligen Projekten und Massnahmen positiv beeinflusst werden. Auf dieser starken Basis bestätigte das Management die Strategie ORIOR 2020 sowie die darin festgehaltenen Ziele.
Download
Präsentation ORIOR Strategie Update (http://e2.marco.ch/publish/orior/249_1044/Presentation_Investor_Event_Belgium_13.06.2018.pdf?TensidTrafficShaper=1&f=Presentation_Investor_Event_Belgium_13.06.2018.pdf)
Kontakt
Milena Mathiuet, Leiterin Corporate Communications & IR
Telefon +41 44 308 65 13, E-Mail: investors@orior.ch
Investoren-Agenda
22. August 2018: Publikation Halbjahresergebnis und Halbjahresbericht 2018
1. März 2019: Publikation Jahresergebnis und Geschäftsbericht 2018
11. April 2019: Generalversammlung der ORIOR AG
ORIOR - Excellence in Food
ORIOR ist eine international tätige Schweizer Food-and-Beverage-Gruppe, die Handwerkskunst mit Pioniergeist verbindet und auf Unternehmertum und starken Werten aufbaut. Die ORIOR Kompetenzzentren halten führende Positionen in wachsenden Nischenmärkten im In- und Ausland. Mit Rapelli, Biotta, Ticinella, Albert Spiess, Fürstenländer Spezialitäten, Fredag, Pastinella, Le Patron, Culinor und Vaco's Kitchen verfügt ORIOR über ein Portfolio von etablierten Unternehmen und bekannten Marken.
Erklärtes Ziel von ORIOR ist die stetige Wertsteigerung für alle Stakeholder. Die Nähe zum Markt, enge Partnerschaften und die schlanke, agile Gruppenstruktur bilden die Grundlage, um mit innovativen Produkten, Konzepten und Services den Markt an vorderster Front zu gestalten. Motivierte Mitarbeitende, die Freude haben an ihrem täglichen Tun und für sich und ihre Arbeit Verantwortung übernehmen, sind der Schlüssel, um Ausserordentliches zu erreichen.
Mit unermüdlichem Engagement streben wir nach Einzigartigkeit und bester Qualität, um Konsumentinnen und Konsumenten immer wieder mit genussvollen Erlebnissen zu überraschen. Dafür steht unser Anspruch: Excellence in Food.
Im Geschäftsjahr 2017 erzielte die ORIOR Gruppe mit rund 1600 Mitarbeitenden einen Nettoerlös von CHF 585.5 Mio. ORIOR ist an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert (ORON, ISIN CH011 1677 362, LEI 5067 0020 I84Z A17K 9522). Weitere Informationen unter www.orior.ch (http://www.orior.ch/).