Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 07.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
486 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Ist Pivotal Software der nächste heiße IPO Kandidat?

Symbol: $PVTL WKN: A2JHX3 ISIN: US72582H1077

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Pivotal Software, Inc. bietet eine Cloud- Lösung für Kunden, um die Softwareentwicklung zu beschleunigen und zu vereinfachen. Die Aktie wurde zum ersten Mal am 20. April an der Börse gehandelt und befindet sich seitdem in einem Aufwärtstrend. Am 12. Juni wurden Quartalszahlen bekannt gegeben und die Reaktionen der Marktteilnehmer waren sehr positiv, da die Aktie am nächsten Tag mit einem Gap nach oben eröffnet hat. Das Volumen an dem Tag war ebenfalls hoch im Verhältnis zu den vorherigen Handelstagen. Das kann als starkes Interesse bei den Anlegern gedeutet werden.

Chart vom 19.06.2018 Kurs: 27.27 USD



Expertenmeinung

Die spannende Frage wäre jetzt: „Wann könnte man einen Trade in dieser Aktie umsetzen?“ Ein Pullback im Bereich des Ausbruchs, in der Nähe der 23 US-Dollar Marke, würde den Wert interessant aussehen lassen. Zu beachten an der Stelle wäre jedoch, ob das Risiko welches man eingeht kleiner ist, als im Vergleich zu dem möglichen Gewinn den man realisieren könnte. Derzeit befindet sich PVLT in der Konsolidierung, daher wäre erst mal Geduld gefragt. Sollte es zu einem schönen Pullback kommen, im Idealfall noch mit einer Umkehrkerze aus dem Supportbereich, könnte alles attraktiv für den Long-Trader werden.

Die Gesamtausrichtung bleibt bullish, jedoch wären bessere Einstiegspreise vorteilhafter.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
© 2018 ratgeberGELD.at
Renditeturbo 2026 - 5 Aktien mit Potenzial
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?

Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?

Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.

Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.

Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.