Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
178 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Daimler-Gewinnwarnung lässt DAX in den Krisenmodus wechseln

Das Thema Handelskrieg ist am Donnerstag mit Schwung an die Märkte zurückgekehrt. Die Gewinnwarnung von Daimler brachte das Problem plastisch aufs Tapet und drückte den DAX deutlich ins Minus.

Das war heute los. Die Handelsauseinandersetzungen zwischen den USA und China sowie der EU sind in der Realwirtschaft angekommen. Doch auch bei den Konjunkturdaten ist die Verunsicherung zu spüren. So senkt das Institut für Weltwirtschaft in Kiel seine Vorhersage für die Zuwachsrate des BIP für das laufende Jahr um 0,5 Prozentpunkte auf nun 2 Prozent. Grund ist vor allem ein Dämpfer in der Produktion zu Jahresbeginn, deren Ursachen auch, aber nicht nur im Handelskonflikt mit den USA liegen dürften. Für 2019 halten die Konjunkturforscher an ihrer Prognose von 2,3 Prozent fest und sehen Deutschland weiter in der Hochkonjunktur. In den USA ist der Philly-Fed-Index von 34,4 Punkten im Mai auf 19,9 Zähler im Juni gesunken.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte sich die adidas-Aktie von den Verlusten der letzten Tage erholen und zeitweise mehr als 2 Prozent zulegen. Neben einem Analystenkommentar scheint auch der Fortschritt der Fußball-Weltmeisterschaft das Interesse an der Aktie wieder erhöht haben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.