PEKING UND HONGKONG, 22. Juni 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Am 22. Juni startet der Graduate Management Admission Council (GMAC) zusammen mit den elf führenden Wirtschaftshochschulen in China die Initiative "Study in China". Diese Partnerschaft markiert den Start einer interaktiven Plattform für internationale Studierende aus 20 Regionen der "Neuen Seidenstraße", Möglichkeiten in China zu erkunden und wirtschaftsbezogene Studienfächer zu studieren. Die Initiative "Study in China" zielt darauf ab, die rasch wachsende Nachfrage internationaler Studierender zu befriedigen und China als ein erstklassiges Studienziel und aufstrebendes globales Zentrum für Wirtschaftsstudiengänge zu etablieren.
Das heute offiziell eingeführte Online-Portal "Study in China" (www.studyinchinamba.com) ermöglicht es Studierenden, mehr über das Studieren und Leben in China zu erfahren. Die neu gestaltete englischsprachige Website verbindet Studieninteressierte mit kooperierenden Wirtschaftshochschulen und bietet Zugang zu einer Fülle von Informationen, um den perfekten Studienplatz in China zu finden. Das Portal des GMAC leitet internationale Bewerber aus den Regionen der "Neuen Seidenstraße" in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Europa durch die notwendigen Schritte, um ein neues Kapitel ihrer Ausbildung in einer der dynamischsten Volkswirtschaften der Welt zu beginnen. Es bietet detaillierte Informationen und Insidertipps zu den verfügbaren Universitäten und Studienprogrammen, einschließlich einer internationalen Programmstruktur, Lehrplanübersichten, Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungszeiten, Einrichtungen auf dem Campus, Stipendien und finanzieller Unterstützung. Die Studierenden können sich auch dafür anmelden, die Universitäten über das One-Stop-Portal des GMAC zu kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu erfahren.
Um einen Einblick in die großartigen Möglichkeiten zu geben, die zur Verfügung stehen, organisiert der GMAC vom 22. Juni bis 31. August einen "Study in China"-Wettbewerb. Teilnehmer sollen kurze Essays darüber einreichen, warum sie in China studieren wollen, um eine Hin- und Rückreise nach China zu gewinnen. Drei ausgewählte Gewinner erhalten Hin- und Rückflüge sowie Unterkünfte auf dem Campus, um bevorzugte Wirtschaftshochschulen zu besuchen und Erfahrungen aus erster Hand über die Universitäten und das Leben auf dem Campus zu sammeln.
Die neue Initiative arbeitet mit Chinas renommiertesten Wirtschaftshochschulen in Peking, Shanghai und Hongkong zusammen. Zu den Top-Institutionen gehören das Antai College of Economics and Management an der Shanghai Jiao Tong University, die China Europe International Business School, die CUHK Business School an der Chinese University of Hong Kong, die School of Management an der Fudan University, die HKUST Business School an der Hong Kong University of Science and Technology, die Guanghua School of Management an der Peking University, die Business School an der Renmin University of China, die School of Economics and Management an der Tsinghua University, die BiMBA Business School of the National School of Development an der Peking University, die Cheung Kong Graduate School of Business sowie die HKBU School of Business an der Hong Kong Baptist University.
Sangeet Chowfla, President und CEO des GMAC, gab bekannt, dass der GMAC stolz darauf sei, mehr Möglichkeiten für Studieninteressierte zu schaffen, wirtschaftsbezogene Studiengänge belegen zu können. Er glaubt: "Dies wird effektiv internationale Talente mit den richtigen Möglichkeiten verbinden, um erfolgreich an Chinas führenden Wirtschaftshochschulen studieren zu können und die Studienprogramme mit herausragenden Leistungen abzuschließen, während den Studierenden während des Auslandsstudiums rundum Unterstützung geboten wird." Herr Chowfla betonte die Beobachtungen des GMAC in den letzten Jahren, da China das Potenzial habe, "eines der beliebtesten Studienziele zu werden". Die "Study in China"-Initiative, so Chowfla, hat zum Ziel, das Profil der Wirtschaftshochschulen in China weiter zu schärfen und den Wert der wirtschaftsbezogenen Studienprogramme für internationale Bewerber sichtbar zu machen.
Professor Lu Xiongwen, Dekan der School of Management an der Fudan Universität, gratulierte zum Start der neuen Initiative und hieß alle zukünftigen Studenten, die in China studieren wollten, herzlich willkommen. Er zitierte ein altes chinesisches Sprichwort, das sagt: "Die Praxis geht tiefer als theoretisches Wissen", was darauf hindeutet, dass diese Studienprogramme neue Türen des Verständnisses öffnen würden. "Ich glaube, diese Lernreise wird Ihnen ein umfassendes Bild von den gegenwärtigen und zukünftigen chinesischen Wirtschaftstrends, der Einzigartigkeit der chinesischen Geschäftsmodelle sowie den verschiedenen Merkmalen des chinesischen sowie des globalen Markts aufzeigen", sagte Prof. Lu. "Sie werden auch die Gelegenheit genießen, Chinas tiefgründige Kultur zu entdecken und schätzen zu lernen, eine Kultur, die in eine jahrtausendealte Geschichte eingebettet ist."
Professor Kar Yan Tam, Dekan der HKUST Business School, kommentierte die Initiative ebenfalls: "China wird in den kommenden Jahren der wichtigste Wachstumsmotor der Welt bleiben - mit Reformen, die der Wirtschaft neue Potenziale eröffnen, und der Initiative für die "Neue Seidenstraße", um die Region nachhaltig zu stärken." Er betonte auch, dass "Studierende nicht nur die beste internationale wirtschaftsbezogene Ausbildung erhalten sollten, um eine globale Perspektive zu entwickeln, sondern auch nach Möglichkeiten suchen sollten, die Lebensfreude Chinas zu erleben. Hongkong ist eine dynamische und internationale Stadt, in der Studierende Zugang zu einer einzigartigen Mischung aus Ost und West haben. Die Stadt bleibt auch an der Spitze der wirtschaftsbezogenen Ausbildung und bietet verschiedene bereichernde und vielfältige Lernerfahrungen, um Studierende auf eine florierende Karriere in China und darüber hinaus vorzubereiten."
Die Initiative "Study in China" ist ein Beispiel für die konsequenten Bemühungen des GMAC, wirtschaftsbezogene Studiengänge auf der ganzen Welt zu fördern. Dieses Netzwerk dient als Brücke innerhalb der Region der "Neuen Seidenstraße", um Studierenden eine berufliche Laufbahn als zukünftige Führungskräfte und Unternehmer in China und im Ausland zu ermöglichen.
Über den GMAC: Der Graduate Management Admission Council (GMAC) ist ein weltweiter gemeinnütziger Verein von führenden Wirtschaftshochschulen. Seit unserer Gründung im Jahr 1953 haben wir uns zum Ziel gesetzt, Lösungen für Wirtschaftshochschulen sowie Bewerberinnen und Bewerber zu schaffen, um sich besser zu entdecken, zu bewerten und miteinander in Kontakt zu treten. Wir arbeiten im Auftrag der Hochschulen und der Gemeinschaft, die sich für die weiterführende Ausbildung an Wirtschaftshochschulen einsetzt. Darüber hinaus stehen wir den Bewerberinnen und Bewerbern auf ihrem Weg in die Hochschulbildung beratend zur Seite, um sicherzustellen, dass kein Talent unentdeckt bleibt.
Der GMAC bietet erstklassige Forschung, professionelle Entwicklungsmöglichkeiten und Bewertungen für die Branche, um die Kunst und Wissenschaft der Zulassung weiterzuentwickeln. Der Graduate Management Admission Test (GMAT), der Eigentum des GMAC ist und von ihm verwaltet wird, ist das am häufigsten verwendete Bewertungsinstrument für Wirtschaftshochschulen, das von mehr als 7.000 Studiengängen weltweit anerkannt wird. Zu den anderen vom GMAC angebotenen Prüfungen gehört der "NMAT by GMAC"-Test, der als Zulassungsvoraussetzung bei weiterführenden betriebswirtschaftlichen Studiengängen in Indien und Südafrika eingesetzt wird, und der "Executive Assessment"-Test, der speziell auf berufsbegleitende wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge für Führungskräfte auf der ganzen Welt zugeschnitten ist. Unser Flaggschiffportal für Bildungsressourcen und Informationen zum Hochschulmanagement, www.mba.com (http://www.mba.com), erhält 14 Millionen Besuche pro Jahr und bietet das Suchtool "School Finder" sowie den Graduate Management Admission Search Service (GMASS), der passende Bewerberinnen und Bewerber mit Wirtschaftshochschulen abgleicht.
Der GMAC hat seinen Hauptsitz in den USA und verfügt über Geschäftsstellen im Vereinigten Königreich, Indien und Hongkong. Um mehr über unsere Arbeit zu erfahren, besuchen Sie bitte www.gmac.com (http://www.gmac.com/).
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Yolanda Kwok, Regional Director, Greater China, GMAC
ykwok@gmac.com (mailto:ykwok@gmac.com)
Susanna Lee, Associate Director, Marketing, Greater China, GMAC
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Source: Graduate Management Admission Council via Globenewswire