Anleger bei Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) freuen sich über die zahlreichen Innovationen des Konzerns, das inzwischen weit mehr als das namensgebende Soziale Netzwerk zu bieten hat. Der neueste Clou kommt vom Bilder-Network Instagram.
Immer beliebter. Nachdem Facebook in den letzten Jahren bereits ein gewaltiges Wachstum hinlegen konnte, scheint dies nun auch Instagram zu gelingen. Im Juni nutzten erstmals eine Milliarden Menschen den Dienst.
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Angriff auf YouTube. Diese Beliebtheit könnte nun YouTube, dem Video-Portal von Alphabet (WKN: A14Y6H / ISIN: US02079K1079), zum Verhängnis werden. Denn: Instagram startet mit IGTV eine neue Video-App, die Hochkant-Videos mit bis zu 60 Minuten Laufzeit zeigen kann. Damit entwickelt Instagram seine erfolgreichen "Stories" weiter und setzt auf Bewegtbild. Das spannende: Die Inhalte bei IGTV werden über Kanäle gut sortiert werden können. Damit wird auch das Thema Monetarisierung von Instagram neu zum Leben erweckt. Bislang hat Facebook hier vor allem auf sein Hauptgeschäft Facebook selbst gesetzt. Das könnte sich nun ändern.
Den vollständigen Artikel lesen ...