Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 29.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
240 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX verabschiedet sich behauptet ins Wochenende - Bayer und Covestro gesucht

Nachdem das Thema Handelskrieg am Donnerstag für erhebliche Unruhe bei DAX & Co. gesorgt hatte, beruhigten sich die Märkte am Freitag wieder etwas. Ausgestanden ist das Problem aber noch lange nicht.

Das war heute los. Nach zuletzt eher negativen Konjunkturmeldungen, sorgte der neue Markit-Einkaufsmanagerindex der Eurozone für gute Laune. Der entsprechende Index stieg nach vier Rückgängen in Folge wieder leicht um 0,7 Zähler auf 54,8 Punkte an. Weitere positive Nachrichten folgten aus Wien, wo die OPEC-Staaten eine höhere Ölförderung beschlossen. Konkret soll das selbst auferlegte Förderlimit künftig voll ausgeschöpft werden und die aktuelle Förderung um 600.000 Barrel pro Tag angehoben werden.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnten heute die Aktien des Chemiekonzerns Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) und dessen Abspaltung Covestro (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) gute Stimmung verbreiten. Beide Papiere wurden von Analysten positiv bewertet, weshalb die Bayer-Aktie zeitweise um über 2 Prozent und Covestro sogar um 2,5 Prozent zulegen konnte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.