Anzeige
Mehr »
Freitag, 19.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die neue Ära digitaler Vertrauenssysteme beginnt - jetzt profitieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
426 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Pluralsight Inc. - Der nächste IPO-Renner?

Symbol: $PS

Trendbetrachtung auf Basis 2 Monate

Pluralsight Inc. ist ein Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich welches cloudbasierte Technologie-Lernplattform bietet.

Die Aktie wurde am 17. Mai zum Handel zugelassen und befindet sich seitdem in einem Aufwärtstrend. In jüngster Vergangenheit hatten einige IPO-Werte eine hohe Volatilität und es waren teils große Bewegungen in Richtung Norden zu sehen. Seit dem 18. Juni konnten wir einen Pullback von der 29 und 30 US-Dollar Marke bis zur 23 US-Dollarmarke beobachten. Am Donnerstag, den 21 Juni kam es zu einer Umkehrkerze im Bereich der EMA 20 und die Kerze wurde am nächsten Tag durch eine weitere starke grüne Kerze bestätigt. Dies kann als Kaufinteresse bei den Marktteilnehmern interpretiert werden und das macht den Wert interessant ggf. für die Long-Richtung.

Chart vom 22.06.2018 Kurs: 26.28 USD



Expertenmeinung

Die Frage ist nun: „Kann man noch einsteigen und wenn ja, wo und wie?“ Bis zum Widerstand im Bereich der 30 US-Dollar Marke ist etwas Platz vorhanden, jedoch stellt sich die Frage, wo der Stopp zu setzen wäre, sodass ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis vorhanden wäre. Ein mögliches Szenario wäre ein Einstieg im Bereich der 26,50 US-Dollar Marke, mit einem Stopp unter dem EMA 20, jedoch ist der mögliche Gewinn bis zu dem nächsten Hoch nicht sonderlich groß im Vergleich zum Risiko. Spekuliert man hingegen auf ein neues Hoch und ein Breakout über die 30 US-Dollar Marke auf Grund der Tatsache, dass die Aktie ein IPO ist, wäre das Chancen-Risiko-Verhältnis besser als nur bis hin zum Widerstandsbereich.

Die Quartalzahlen oder Press Releases sollten immer beachtet werden, da diese eine Gap-Gefahr in jeglicher Richtung mit sich tragen und somit zu hohem Risiko.

Derzeit habe ich keine Positionen in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
© 2018 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.