Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
436 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NVIDIA - Setzt sich die Abwärtsbewegung fort?

Symbol: $NVDA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040





Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

NVIDIA Corporation ist ein Hersteller für IT Hardware, unter anderem für Grafik- und Medienkommunikationsprozessoren.

Die Aktie befand sich seit den letzten 6 Monaten in einem Aufwärtstrend und korrigiert gerade, wie die meisten der Wall Street auf Grund der Zoll-Streitigkeiten zwischen den USA und China. Am Montag dem 25. Juni hat die Aktie sehr schwach unter der EMA50 geschlossen und dabei mit erhöhtes Volumen gezeigt. Der nächste Support liegt im Bereich der 201,95 US-Dollar-Marke und somit wäre genügend Platz für etwaige Short-Trades vorhanden. Sollte sich die Aktie jedoch fangen und etwas mehr Stärke zeigen, können Long-Trades in Betracht gezogen werden.

Chart vom 27.06.2018 Kurs: 235.23USD





Expertenmeinung

Ein mögliches Setup für die Short-Richtung könnte sich bilden, wenn die 234,94 US-Dollar-Marke unterschritten wird. Gewinne oder Teilgewinne könnten in diesem Fall bei 210,78 USD realisiert werden. Somit wäre ein Setup mit einem Risk-Reward von 1:2 vorhanden. Sollte hingegen der Wert in Richtung Norden drehen und Stärke zeigen, wäre das Short-Szenario nicht mehr vorhanden und man könnte ggf. Ausschau nach Long-Setups halten.

Zu beachten ist, dass sich der Wert an einem Support-Bereich befindet und in solchen Bereichen kommt es oft zu Konsolidierungen und Seitwärtsphasen, die den Trend-Tradern im Weg stehen. Die Quartalszahlen werden Anfang August bekannt gegeben und die Vergangenheit zeigt dass solche Erreignisse zu Gaps bei diesem Wert führen und somit zu einem höheren Risiko.

Derzeit habe ich keine Positionen in diesem Wert.

Aussicht: BÄRISCH (kurzfistig)

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
© 2018 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.