Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
386 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Dropbox - Das sieht richtig heiß aus

Symbol: $DBX WKN: A2JE48 ISIN: US26210C1045





Trendbetrachtung auf Basis 3 Monate

Dropbox Inc. bietet eine Kollaborationsplattform und ermöglicht Personen Inhalte online zu erstellen und darauf Zugriff für weitere Personen zu erstellen.

Die Aktie wurde am 23. März zum ersten Mal an der Börse zum Handeln zugelassen und verlief bis zum 13. Juni seitlich. Am 14. Juni kam es zu einem Ausbruch mit viel Momentum und erhöhtem Volumen nach oben. Die Aufwärtsbewegung ging die darauffolgenden Tage weiter in Richtung Norden und hat die 43,50 US-Dollar Marke erreicht. Danach konnten wir eine schärfere Korrektur beobachten, was nicht unüblich ist, nach einer solch großen Bewegung. Gestern am 28. Juni haben wir zum ersten Mal eine grüne Kerze nach der Korrektur gesehen. Zudem fällt es auf, dass der Kurs gerade am Support Bereich der EMAs 20 und 50 konsolidiert. Dies macht die Aktie zu einem interessanten Kandidaten für die Long-Richtung.

Chart vom 28.06.2018 Kurs:33,55USD





Expertenmeinung

Nachdem die Korrektur möglicherweise vorüber ist, kann nun wieder Ausschau nach Trades für die Long Richtung gehalten werden. Bis zu dem Hoch bzw. Widerstand der 43,48 US-Dollar Marke ist genügend Platz vorhanden, um Trades mit gutem Chancen-Risiko-Verhältnis eingehen zu können. Ebenso gibt uns diese Aktie viele Möglichkeiten für Daytrades, da die Volatilität sehr hoch ist, was für das Daytrading entscheidend ist.

Ein Einstieg für die Swingtrader wäre interessant über dem Hoch der 33,65 US-Dollar Marke mit einem Stopp unter dem aktuellen Wochentief. Der Stopp wäre zwar etwas weit weg, allerdings ist nach oben bis zum nächsten Widerstand viel Platz vorhanden. Gegebenenfalls sollte die Stückzahl verringert werden.

Die Quartalszahlen werden am 9. August bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtung führen.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
© 2018 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.