Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
485 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Baader Bank (deutsch)

Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Baader Bank

DGAP-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): Personalie
Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Baader Bank

29.06.2018 / 12:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Presseinformation: Neue Mitglieder im Aufsichtsrat der Baader Bank Unterschleißheim, 29. Juni 2018: Im Rahmen der Hauptversammlung der Baader Bank AG am 25. Juni 2018 wurden turnusgemäß neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt. Prof. Dr. Georg Heni (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplom-Kaufmann) sowie Nils Niermann (Diplom-Bankbetriebswirt) folgen auf Dr. Christoph Niemann und Karl-Ludwig Kamprath. Helmut Schreyer und Dr. Horst Schiessl bleiben dem Aufsichtsrat der Baader Bank erhalten. Dr. Schiessl wird auch künftig dem Aufsichtsgremium vorsitzen, Horst Schreyer den stellvertretenden Vorsitz übernehmen. Prof Dr. Heni verfügt als geschäftsführender Gesellschafter der WirtschaftsTreuhand GmbH und als Wirtschaftsprüfer eine ausgesprochen langjährige Expertise in der Rechnungslegung und Prüfung mittelständischer Unternehmen. Nils Niermann blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Bankenbranche u.a. bei der Bayerischen Landesbank zurück und begleitet die Funktion des Geschäftsführers bei Dr. Nagler & Company GmbH. Ebenfalls wurden in diesem Jahr zwei neue Vertreter der Arbeitnehmer in den Aufsichtsrat gewählt. Ali Cavli ist Diplom-Informatiker und seit 1998 zugelassener Wertpapierhändler an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er ist seit 12 Jahren für die Baader Bank im Bereich Market Making Fonds tätig. Thomas Leidel, seit 2009 bei der Baader Bank, hat Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Kapitalmarktforschung studiert. Er ist Leiter des Data & Risk Management der Baader Bank. Mit der personellen Veränderung im Aufsichtsrat hat die Baader Bank hochkarätige und außerordentliche Kandidaten gewinnen können. Sie trägt damit gleichzeitig dem Branchenwandel Rechnung, der immer mehr Kompetenz und Expertise in den Aufsichtsgremien der Institute einfordert. "Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich besonders bei den ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedern für die langjährige Zusammenarbeit. Sie war geprägt von einem kritischen und immer konstruktiven Austausch. Gleichzeitig freue ich mich, wie meine Vorstandskollegen, auf die kommende Zusammenarbeit mit den neuen Aufsichtsratsmitgliedern, mit deren Begleitung und Kompetenz der Vorstand weiter am Erfolg der Baader Bank arbeiten wird", so Nico Baader, Vorstandsvorsitzender des Instituts. Für weitere Informationen: Baader Bank AG Weihenstephaner Straße 4 85716 Unterschleißheim, Deutschland Katharina Ariane Beyersdorfer Senior Manager Head of Group Communication T +49 89 5150 1016 F +49 89 5150 291016 M +49 172 6659 389 katharina.beyersdorfer@baaderbank.de http://www.baaderbank.de Über die Baader Bank AG: Die Baader Bank AG ist eine der führenden Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und 450 Mitarbeitern ist sie in den Geschäftsfeldern Market Making, Capital Markets, Institutional Brokerage, Asset Management Services, Banking Services und Research aktiv.
29.06.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Baader Bank AG Weihenstephaner Str. 4 85716 Unterschleißheim Deutschland Telefon: +49 89 5150 1016 Fax: +49 89 5150 1111 E-Mail: communications@baaderbank.de Internet: www.baaderbank.de ISIN: DE0005088108 WKN: 508810 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
700075 29.06.2018

ISIN DE0005088108

AXC0156 2018-06-29/13:00

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.