Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
484 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Tesla zeigt in Richtung Süden - Kommt nun der Totalabverkauf?

Symbol: $TSLA WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014





Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Tesla, Inc. entwickelt, produziert und verkauft Elektrofahrzeuge international.

Die Aktie befand sich bis zum 3. Juli in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, konnte jedoch den Widerstandsbereich bei rund 360 US-Dollar nicht dauerhaft brechen. Der Kurs ging kurz bis zu der 373,13 US-Dollar-Marke und wurde sofort am nächsten Tag wieder abverkauft. Auch die letzten zwei Tage haben gezeigt, dass die Investoren und Marktteilnehmer an Vertrauen verlieren. Nach den letzten Aussagen von Elon Musk kennt die Aktie nur eine Richtung: nämlich Süden. Das höhere Tief des Aufwärtstrends von 326 US-Dollar wurde gebrochen, somit ist der Aufwärtstrend nicht mehr intakt und wir befinden uns momentan in einer Verkaufsphase. Die ersten Warnsignale sind da und spätestens jetzt sind die meisten Long Swing-Trader mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits aus dem Wert ausgestiegen.

Chart vom 03.07.2018 Kurs: 310,57 USD





Expertenmeinung

Die interessante Frage wäre: „Bildet sich jetzt hier ein Abwärtstrend und welche Einstiegschancen könnte man nutzen“? Vorerst wurde der Aufwärtstrend gebrochen. Wenn wir jedoch noch ein tieferes Hoch und tieferes Tief sehen, wäre der Abwärtstrend intakt und Einstiegsmöglichkeiten für die Short-Richtung können aus einem Pullback heraus gesucht werden. Momentan heißt es jedoch Geduld bewahren, da uns der Wert zum jetzigen Zeitpunkt keine Setups mit gutem Chancen-Risiko-Verhältnis im Tageschart bietet. Auf Grund der Volatilität können jedoch vor allem Daytrader im kurzfristigen Bereich von den Bewegungen profitieren.

Die Quartalszahlen des Unternehmens werden voraussichtlich am 01. August bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtung führen und somit zu einem erhöhten Risiko. Ebenso die Tatsache, dass das Unternehmen sehr präsent in den Medien ist, erhöht die Gap-Gefahr und macht die Aktie zu einem volatilen Wert.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.