Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
98 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Der Handelsstreit bleibt allgegenwärtig

Das war heute los. Der DAX verbrachte die meiste Zeit des heutigen Handelstages in der Verlustzone. Einmal mehr sorgte der chinesisch-amerikanische Handelsstreit für Verunsicherung am deutschen Aktienmarkt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Verluste gering gehalten wurden. Trotzdem scheint sich der Handelskonflikt zwischen Peking und Washington auszuweiten und damit weiterhin eine Gefahr für die DAX-Erholungsrallye darzustellen. Ende dieser Woche sollen Sonderzölle der USA von 25 Prozent auf chinesische Importe einiger Waren in Kraft treten. China hat entsprechende Gegenmaßnahmen angekündigt. Darüber hinaus wurde dem US-Chiphersteller Micron aufgrund eines Patentstreits der Verkauf einiger seiner Chips in China untersagt.

Das waren die Tops & Flops. Angesichts der neuerlichen Marktunsicherheiten waren im DAX wieder einmal vor allem so genannte defensive Werte gefragt. Eine besonders gute Figur machte dabei E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999). Die Aktie des Energieversorgers konnte in der Spitze etwas mehr als 2 Prozent an Wert zulegen. Zumal E.ON zusätzlich von einem positiven Analystenkommentar profitierte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.