Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
241 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Daimler, BMW & VW: Als hätte es nie einen Handelskonflikt gegeben

Das war heute los. Es waren vor allem die Autowerte Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000), BMW (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) und Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039), die die zwischenzeitliche Kursrallye im DAX beflügelten. Möglicherweise werden sie doch noch von US-Importzöllen verschont. Laut eines "Handelsblatt"-Berichts liegt ein Lösungsvorschlag für die Zollfrage auf dem Tisch. Demnach habe der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, den Chefs der großen Autokonzerne erklärt, dass die USA auf Strafzölle verzichten würden, wenn Europa im Gegenzug im Automobilsektor ebenfalls eine Null-Zoll-Politik fahren würde. Daraufhin sprangen die Kurse der Automobilwerte an, zumal sie zusätzlich von einem positiven Analystenkommentar profitierten. Dem DAX brachte dies zeitweise ein Plus von 1,6 Prozent und den Sprung über die Marke von 12.500 Punkten ein. Später wurden einige Gewinne jedoch wieder abgegeben.

Das waren die Tops & Flops. Neben den Autoherstellern Daimler, BMW und Volkswagen konnte auch die Linde-Aktie (WKN: A2E4L7 / ISIN: DE000A2E4L75) eine sehr gute Performance an den Tag legen und die DAX-Siegerliste zeitweise anführen. Das Papier profitierte von einem positiven Analystenkommentar in Bezug auf die Aussichten des Industriegaseherstellers. Darüber hinaus macht die geplante Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair Fortschritte. Die Genehmigung der EU-Behörden dürfte nun einfacher einzuholen sein, nachdem Praxair einen Käufer für weite Teile seines Europa-Geschäftes gefunden hatte. Für die Linde-Aktie ging es daher zwischendurch um mehr als 4 Prozent in die Höhe.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.