Die US-Bank JPMorgan hat Facebook mit Blick auf die Markteinführung der neuen Video-App IGTV der Tochter Instagram auf "Overweight" mit einem Kursziel von 242 US-Dollar belassen. Der Schritt sei strategisch, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Montag vorliegenden Studie. Einerseits stärke er die Position von Facebook im schnell wachsenden mobilen Videomarkt. Zum anderen erhöhe er die Quantität und Qualität der Nutzerzeit auf der Plattform Instagram und ermögliche es dieser, den dortigen hohen Videokonsum zu monetarisieren./ck/mis Datum der Analyse: 09.07.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
AFA0069 2018-07-09/15:50
ISIN: US30303M1027