Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
184 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SAP zeigt wieder Stärke - Klare Kaufsignale!

Symbol: SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

SAP SE ist ein führendes Unternehmen im Bereich Softwarelösungen, welches die Prozesse in den Unternehmen verbessert und organisiert.

Die Aktie befindet sich in einem schönen Aufwärtstrend und verlief von 14. Juni bis Anfang dieser Woche in einer Korrekturphase. Die rote Kerze vom 28. Juni wurde mittlerweile negiert und somit könnte der Wert wieder Fahrt in Richtung Norden aufnehmen. Der starke Trend macht die Aktie interessant für die Long Richtung, daher landet sie auf unserer Watch-Liste.

Chart vom 09.07.2018 Kurs: 1o1,44EUR





Expertenmeinung

Die schöne grüne Kerze vom heutigen Tag hat jedoch zu große Wertschwankungen um einen Einstieg mit vernünftigem Chancen-Risiko-Verhältnis eingehen zu können. In diesem Fall gibt es zwei Einstiegsszenarien, die möglich wären: Entweder wartet man, bis sich eine kleine Korrektur ergibt oder man steigt mit der Hälfte der üblichen Position ein und baut danach die zweite Hälfte der Position auf, wenn sich eine weitere Gelegenheit ergibt. Gewinne oder Teilgewinne könnten im Bereich der 105,36 EUR Marke realisiert werden, da sich dort der nächste Widerstandsbereich befindet und somit von anderen Marktteilnehmern ebenfalls beobachtet wird.

Die Quartalszahlen des Unternehmens werden voraussichtlich am 19. Juli bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtungen führen und somit zu einem erhöhten Risiko.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
© 2018 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.