Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
193 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Netflix vor dem Breakout - sehen wir ein neues Allzeithoch?

Symbol: $NFLX WKN: 552484 ISIN: US64110L1061

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Netflix ist ein Videostreaming-Anbieter und bietet seinen Kunden Online-Filme, Fernsehsendungen und Internet-Abos.

Die Aktie befindet sich in einem bilderbuchmäßigen Aufwärtstrend und steht derzeit kurz vor dem neuen Allzeithoch bzw. vor dem Ausbruch über die 423,72 US-Dollar-Marke. Die letzten Hochs bei 370,79 US-Dollar und 400 US-Dollar wurden mit Leichtigkeit durchbrochen und kurz darauf folgten sehr schwache Korrekturen, die Marktteilnehmern sofort wieder für Einstiege nutzten. Das höhere Volumen an den grünen Kerzen kann ebenfalls als ein Indiz für das Kaufinteresse der Anleger gedeutet werden.

Dadurch, dass die Aktie sehr viel Stärke im Vergleich zum Gesamtmarkt zeigt, landet sie auf unseren Watch-Listen.

Chart vom 11.07.2018 Kurs: 419,30USD





Expertenmeinung

Die interessante Frage an der Stelle ist: “Kann man von dieser starken Aktie profitieren und wenn ja wie?“. Die erste Möglichkeit wäre den Breakout zu handeln, jedoch wäre der Stopp viel zu weit weg, wodurch das Chancen-Gewinn-Verhältnis nicht optimal wäre, um diesen Trade rechtfertigten zu können. Die nächste Möglichkeit wäre auf ein Pullback bis zu den EMAs 20 und 50 zu warten um dann aus der Korrektur einen Trade mit einem besseren Risiko-Gewinn-Verhältnis einzugehen.

Die Quartalszahlen des Unternehmens werden voraussichtlich am Montag dem 16. Juli bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtungen führen. Um zusätzliche Risiken zu vermeiden, wäre es vernünftig zu diesem Zeitpunkt abgesichert zu sein und erst nach den Quartalszahlen nach Setups Ausschau zu halten. Die Volatilität die dieses Ereignis mit sich bringt, könnte von Daytradern im kurzfristigen Bereich genutzt werden.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
© 2018 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.