Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
300 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Deutsche Bank - ist der Abwärtstrend jetzt zu Ende?

Symbol: DBK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Deutsche Bank AG ist ein großes internationales Finanzdienstleistungsunternehmen.

Die Aktie befindet sich seit längerem in einem Abwärtstrend mit erhöhtem Volumen an den roten Kerzen. Dies kann als erhöhtes Verkaufsinteresse bei den Marktteilnehmern interpretiert werden. Das Papier hat am 16. Juli zum ersten Mal seit längerem über die EMA 50 geschlossen und den Abwärtstrend gebrochen. Sollten wir weiterhin eine Konsolidierung über die EMAs 20 und 50 beobachten, kann die Aktie interessant für die Long-Richtung werden.

Chart vom 17.07.2018 Kurs: 10,09EUR





Expertenmeinung

Die entscheidende Frage ist nun: "Wie und wo kann man einsteigen?" Interessant wäre es, wenn die Aktie eine gewisse Zeit über der 10 Euro-Zone konsolidieren würde. Sollte dieses Szenario eintreten, wäre es möglich den Ausbruch über den Bereich von EUR 10,53 zu handeln. Der Stopp könnte in der Nähe der 9,50 EUR-Marke platziert werden und erste Teilverkäufe könnten im Bereich von 12 EUR realisiert werden. Dort befinden sich einige Widerstände und spätestens da könnte es zu einer Kursumkehr kommen.

Der Vorteil an diesem Setup-Szenario wäre, dass wir genügend Platz und Potenzial nach oben hätten. Gleichtzeitig müssen wir aber auch festhalten, dass sich die Aktie in einem langfristigen Abwärtstrend befindet und wir mittelfristig in die Long-Richtung handeln würden.

Die Quartalszahlen werden voraussichtlich am 25. Juli bekannt gegeben und dies führt zu einer Gap-Gefahr in beiden Richtungen und somit zu erhöhtem Risiko. Aus diesem Grund wäre es vernünftig zu diesem Zeitpunkt keine offenen Positionen in deer Aktie zu halten.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.