Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
435 Leser
Artikel bewerten:
(3)

DGAP-Adhoc: ISRA VISION AG: Erweiterung des Oberflächengeschäfts auf Lackanwendungen eröffnet große Potentiale (deutsch)

DGAP-Ad-hoc: ISRA VISION AG: Erweiterung des Oberflächengeschäfts auf Lackanwendungen eröffnet große Potentiale

DGAP-Ad-hoc: ISRA VISION AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
ISRA VISION AG: Erweiterung des Oberflächengeschäfts auf Lackanwendungen
eröffnet große Potentiale

27.07.2018 / 08:15 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


ISRA VISION: Strategischer Großauftrag in zweistelliger Millionenhöhe für Lackinspektion in der Automobilindustrie Erweiterung des Oberflächengeschäfts auf Lackanwendungen eröffnet große Potentiale Die ISRA VISION AG (ISIN: DE 0005488100) - das TecDAX-Unternehmen für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision), weltweit einer der führenden Anbieter für Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und für 3D Machine-Vision-Anwendungen - erweitert die Geschäftsaktivitäten im Bereich Oberflächeninspektion auf die Qualitätskontrolle von lackierten Oberflächen. Das Unternehmen fokussiert sich dabei auf die Applikation dieser Technologie unter anderem in der Automobilindustrie. Ein aktueller Großauftrag in zweistelliger Millionenhöhe bestätigt die erwarteten Umsatzpotenziale dieser strategischen Erweiterung des Inspektionsportfolios. Das auf der Messe AUTOMATICA 2016 erstmalig wieder gezeigte Produkt für Lackinspektion wurde auf den Messen PAINTEXPO 2018 sowie AUTOMATICA 2018 erfolgreich in seiner neuen innovativen Konzeption präsentiert. Dabei adressierte ISRAs Exponat auf der PAINTEXPO insbesondere auch Kunden aus der allgemeinen Industrie. ISRAs Produktinnovation prüft die Lackoberflächen mit auf Robotern installierten Embedded PAINTSCAN-Sensoren. Mit Hochleistungs-LEDs beleuchtete Oberflächen werden mit omni-direktionalen Kameraaufnahmen analysiert, Fehler werden detektiert und klassifiziert. Mit CAD-Modellen vollautomatische generierte Roboterbahnen ermöglichen in Kombination eine signifikante Prozesseffizienz. Zudem verfügt PAINTSCAN über eine integrierte Multi-Kamera- und Multi-Prozessor-Hardwarearchitektur und ist bereits INDUSTRIE 4.0-tauglich ausgestattet. Für die Demonstration des Produkts zur Lackinspektion errichtete ISRA am Standort Darmstadt ein eigenes Technikum, wo zahlreiche Kunden sich bereits von der Systemperformance überzeugt haben. Ausgelegt für Anwendungen in der allgemeinen und der Automobilindustrie - über 300 Linien weltweit - sowie für die Anforderungen der smarten und agilen Produktion erschließt die vollautomatische Lackinspektion bedeutende nachhaltige Umsatzpotentiale für ISRAs weiteres Wachstum. Der aktuelle Auftrag umfasst die Ausstattung von mehreren Linien eines deutschen Premium-Automobilherstellers und wird zu größten Teilen im laufenden sowie kommenden Geschäftsjahr ausgeführt. Für das Gesamtjahr 2017/2018 erwartet das Unternehmen ein profitables Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich bei weiterhin hohen Ergebnismargen mindestens auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Die internationale Expansion, die Optimierung von operativer Produktivität und Cash-Flow sowie eine starke Marktposition bleiben weiter im Fokus des Managements, um mittelfristig die anvisierte Umsatzdimension von über 200 Millionen Euro zu erreichen.
27.07.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: ISRA VISION AG Industriestr. 14 64297 Darmstadt Deutschland Telefon: +49 (0)6151 9 48-0 Fax: +49 (0)6151 9 48-140 E-Mail: investor@isravision.com Internet: www.isravision.com ISIN: DE0005488100 WKN: 548810 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
708545 27.07.2018 CET/CEST

ISIN DE0005488100

AXC0064 2018-07-27/08:15

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.