Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
179 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kostenmanagement in Entwicklung und Konstruktion - Neues Fachbuch vermittelt Methoden zur kostenoptimierten Produktentwicklung und -konstruktion

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts007/13.12.2018/09:30) - Prozesse der Produktentwicklung unterliegen 
einer sehr hohen Dynamik. Während sich Produktlebenszyklen verkürzen, wächst der 
Druck, innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu möglichst geringen 
Kosten zu produzieren. Damit wird es für Konstrukteure und Entwickler immer 
wichtiger, bereits in den frühen Phasen der Produktentstehung kostenoptimiert zu 
arbeiten. Ein wirksames Kostenmanagement berücksichtigt dabei 
abteilungsübergreifend Produkte, Ressourcen und Prozesse im Sinne eines 
optimalen Unternehmenserfolges. 
 
Das Fachbuch "Kostenmanagement in Entwicklung und Konstruktion" unterstützt die 
Leser bereits in der Produktentstehungsphase bei der Auswahl geeigneter Methoden 
für ein erfolgreiches Kostenmanagement. Zudem zeigt das Fachbuch auf, wie diese 
Methoden an individuelle Anforderungen angepasst und konkret angewendet werden 
können. 
 
Auszüge aus dem Inhalt: 
* Grundlagen, Begriffe und Methoden 
* Entwicklungsprojekte und Organisationsformen 
* Materialien - Kostenfaktor und Bedeutung für das Kostenmanagement 
* Methoden zur Kostenoptimierung in Entwicklung und Konstruktion 
* Verfahren zur frühzeitigen Kostenschätzung 
* Kosten von Fertigungshilfsmitteln und Werkzeugen 
 
Bendeich, Eugen (Hrsg.) 
Kostenmanagement in Entwicklung und Konstruktion 
1. Auflage 2019 
412 Seiten 
Preis: 89,80 EUR 
ISBN 978-3-8343-3407-7 
 
Das Buch kann hier versandkostenfrei bestellt werden - auch als eBook: 
https://vogel-fachbuch.de/641-kostenmanagement.html 
 
Ein Rezensionsexemplar gibt es hier: pressestelle@vogel.de 
 
Das Vogel- Fachbuchprogramm begleitet als Wissenspartner Anwender in der Praxis 
bei ihren beruflichen Herausforderungen, zeigt den aktuellen Wissensstand und 
eröffnet Professionals neue Perspektiven. Das Fachbuchportfolio geht auf 
technische und wirtschaftliche Treiber ein und bietet mehrmediales, gut 
strukturiertes Fachwissen. Modern und übersichtlich aufbereitet mit 
intelligenten Zusatzfeatures adressiert das Fachbuchprogramm bevorzugt 
Professionals in den Branchen Automobil, Maschinenbau, Elektrotechnik, 
Elektronik und Verfahrenstechnik. Vogel Communications Group ist einer der 
führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. 
Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die 
Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Publishingbereiche führen 100+ 
Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile 
Angebote und internationale Aktivitäten. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Dr. Gunther Schunk 
Tel.: +49 931 418 2590 
E-Mail: pressestelle@vogel.de 
Website: www.vogel.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20181213007 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 13, 2018 03:30 ET (08:30 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.