Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
179 Leser
Artikel bewerten:
(5)

DAX kehrt auf Sommerrallyepfad zurück - Volkswagen gesucht

Der DAX konnte am Dienstag deutliche Zugewinne verzeichnen. Im Vorfeld des amerikanisch-europäischen Gipfels in Brüssel, bei dem es vor allem um die Handelspolitik gehen soll, hoffen Anleger auf eine transatlantische Einigung im Zollstreit.

Das war heute los. Der DAX drehte nach einem ruhigen Handelsauftakt deutlich auf. Die Hoffnung auf eine Einigung im Handelsstreit mit den USA schob nicht nur die Autowerte an. Im Fokus steht außerdem die Berichtssaison, wo die Google-Mutter Alphabet überragende Zahlen vermelden konnte.

Das waren die Tops & Flops. An der DAX-Spitze konnte die Aktie von Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) zeitweise rund 4 Prozent zulegen. Neben der Hoffnung auf eine Einigung bei den Strafzöllen für Exporte in die USA sorgten die überraschend guten Zahlen des französischen Konkurrenten PSA Peugeot-Citroën (WKN: 852363 / ISIN: FR0000121501) sowie eine Personalie für Furore. Die Wolfsburger konnten den BMW-Einkaufschef Markus Duesmann abwerben. Er wird bereits als Nachfolger für den inhaftierten Audi-Chef Rupert Stadler gehandelt. Details der künftigen Position sind aber noch nicht offiziell. Im Zuge des Branchenoptimismus konnten auch BMW (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) und Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) rund 3 Prozent zulegen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.