Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
85 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Hi Technological Plastic Industries PLC: Hi Technological Plastic Industries PLC beobachtet nachhaltigen Anstieg der Nachfrage nach recycelten Kunststoffen (deutsch)

Hi Technological Plastic Industries PLC: Hi Technological Plastic Industries PLC beobachtet nachhaltigen Anstieg der Nachfrage nach recycelten Kunststoffen

DGAP-News: Hi Technological Plastic Industries PLC / Schlagwort(e):
Sonstiges
Hi Technological Plastic Industries PLC: Hi Technological Plastic Industries
PLC beobachtet nachhaltigen Anstieg der Nachfrage nach recycelten
Kunststoffen

30.07.2018 / 21:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


London, 30. Juli 2018 - Hi Technological Plastic Industries PLC (HTPI) verzeichnet nachhaltiges Wachstum bei der Nachfrage nach qualitativ hochwertigen recycelten Kunststoffen. Um diese steigende Nachfrage zu befriedigen, ist das Unternehmen auf der Suche nach weiteren Investoren. Mit dem Kapital soll die Produktionskapazität erweitert werden und der kostengünstigere Einkauf größerer Mengen an Rohstoffen finanziert werden. Weltweit ist die Nachfrage nach recycelten Kunststoffen deutlich gestiegen. Als Folge wurden die Recyclingmethoden verbessert und neue Produktionsprozesse entwickelt, so dass letztlich die recycelten Kunststoffe eine deutlich verbesserte Qualität haben und deshalb heute in vielen neuen Bereichen zum Einsatz kommen. Zunehmend spielen auch ökologische Gesichtspunkte eine Rolle und hier besonders die Ressourcenverschwendung bei der Verwendung von neuen Kunststoffen. Dies forciert bei den großen Herstellern von Konsumgütern den Einsatz umweltfreundlicherer, also recycelter und recyclingfähiger Kunststoffe in neuen Bereichen. Kürzlich berichtete die "Welt" über den steigenden Verbrauch recycelter Kunststoffe bei Adidas. Das Unternehmen hat die vollständige Umstellung bis 2024 in Aussicht gestellt, ebenso wie der Mineralwasserhersteller Evian, ein Unternehmen des Konsumgüterkonzerns Danone, deren Kunststoffflaschen bis 2025 zu 100% aus recyceltem Kunststoff bestehen sollen. "Wir beobachten die erfreulichen Veränderungen in der Kunststoffindustrie genau und konzentrieren uns darauf, die Finanzierung zu sichern, damit wir unsere Produktionserweiterung für die steigende Nachfrage realisieren können", sagt Rana Kashaf Shahzad, Vorsitzender des Vorstands der Hi Technological Plastic Industries LLC. Über das Unternehmen Hi Technological Plastic Industries PLC ist die Holding der operativen Gesellschaft Hi Technological Plastic Industries LLC mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Gegründet in 2013 stellt HTPI Recyclinggranulat aus Kunststoffen wie LDPE und HDPE/LDPE sowie PVC-Rohre her. Die Produktionskapazität beträgt 300 Tonnen/Tag. Hauptabsatzmarkt sind die VAE, aber die Produkte werden auch weltweit exportiert, unter anderem nach Pakistan, Indien, China, Hong Kong und in ostafrikanische Länder. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 14,3 Mio. Euro und erwirtschaftete ein Bruttoergebnis von 2,3 Mio. Euro.
30.07.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
709293 30.07.2018

AXC0216 2018-07-30/21:51

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.