Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
167 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Verallia Deutschland AG: Umsatz und Ergebnis auf Plan (deutsch)

Verallia Deutschland AG: Umsatz und Ergebnis auf Plan

DGAP-News: Verallia Deutschland AG / Schlagwort(e):
Zwischenbericht/Halbjahresergebnis
Verallia Deutschland AG: Umsatz und Ergebnis auf Plan

03.08.2018 / 12:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die Halbjahreszahlen der Verallia Deutschland AG bestätigen die Prognosen: Umsatz und Ergebnis haben sich planmäßig entwickelt. Sämtliche wichtigen Ergebnis- und Ertragskennzahlen liegen über dem Vorjahresniveau. Der Umsatz des Verallia Deutschland Konzerns betrug in der aktuellen Berichtsperiode 253,7 Mio. Euro und lag mehr als 4% über dem Vorjahreswert in Höhe von 243,2 Mio. Euro. Zurückzuführen ist dies sowohl auf Mengen- als auch Preiseffekte. Leicht gegenläufig dazu verhielten sich die Wechselkurse von Rubel und Griwna. Zum 30. Juni 2018 lag das ausgewiesene Konzernergebnis bei 19,3 Mio. Euro nach 9,4 Mio. Euro im Vorjahr. Das Operative Ergebnis des Verallia Deutschland Konzerns beträgt 32,0 Mio. Euro und ist damit um 10,1 Mio. Euro höher als in der Vergleichsperiode 2017. Turnusmäßig fielen im ersten Halbjahr 2018 ausnahmsweise keine umfangreichen Wannenreparaturen an, dies führte zu einer Verbesserung der Umsatzkosten im Verhältnis zum Umsatz. In Deutschland stieg der Umsatz um gut 3% von 184,2 Mio. Euro auf 190,2 Mio. Euro sowie in Osteuropa um über 7% von 59,1 Mio. Euro auf 63,6 Mio. Euro. Alle geographischen Segmente leisteten auch in der aktuellen Berichtsperiode einen positiven Beitrag zum operativen Ergebnis. Die Verallia Deutschland AG geht davon aus, dass sich diese Entwicklung auch im zweiten Halbjahr so fortsetzt. Unsicher stellen sich weiterhin die Rahmenbedingungen in Russland und der Ukraine dar. Im Vergleich zum Vorjahr scheint sich die Lage weiter stabilisiert zu haben, die Nachhaltigkeit dieser Entwicklung bleibt jedoch abzuwarten. Das Unternehmen hat die Ausrichtung auf nachhaltige Ertragssicherung und qualitativ hochwertige Produkte auch in den ersten sechs Monaten des Berichtsjahres aufrechterhalten und sieht sich in der Fokussierung auf Innovation, Service und die Qualität insgesamt bestätigt. Der vollständige Zwischenbericht zum 30. Juni 2018 ist auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht.
03.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Verallia Deutschland AG Oberlandstraße 88410 Bad Wurzach Deutschland Telefon: 07564-18 255 Fax: 07564-18 90255 E-Mail: cornelia.banzhaf@verallia.com Internet: www.verallia.de ISIN: DE0006851603 WKN: 685160 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin Ende der Mitteilung DGAP News-Service
710733 03.08.2018

ISIN DE0006851603

AXC0134 2018-08-03/12:10

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.