München (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100065342 -
+++ 91 Prozent der Kunden sind mit dem Leistungsangebot zufrieden +++
Eine von der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
(BEV Energie) in Auftrag gegebene unabhängige
bevölkerungsrepräsentative Studie gibt dem Energieversorger aus
München Bestnoten. Der Umfrage zufolge sind neun von zehn Kunden mit
den Leistungen der BEV Energie rundum zufrieden. Der Energieanbieter
beliefert im gesamten Bundesgebiet mehrere hunderttausend
Privathaushalte und Geschäftskunden mit Strom und Gas.
Die Online-Befragung wurde im Juli 2018 von dem bekannten
Forschungsinstitut INSA-CONSULERE durchgeführt, mit dem unter anderem
auch zahlreiche Medien zusammenarbeiten. An der Studie nahmen 2.147
Personen ab 18 Jahren teil, darunter auch Kunden der BEV Energie.
Untersucht wurden der Bekanntheitsgrad der Marke BEV Energie sowie
die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Tarifangebote, des
Wechselprozesses und des Kundenservice. Neben Kunden der BEV Energie
wurden auch Kunden anderer Energieanbieter befragt.
In der Erhebung gaben 91 Prozent aller befragten Kunden der BEV
Energie an, dass sie "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem
Leistungsangebot seien. Als Begründung für die hohe
Kundenzufriedenheit nannten 58 Prozent die günstigen Strom- und
Gaspreise. 46 Prozent zeigten sich vom einfachen Wechselprozess
begeistert. Und weitere 39 Prozent lobten den guten Kundenservice.
Die BEV Energie konnte auch in Sachen "zügige Bonuszahlungen" (37
Prozent) und "gute Bonuszahlungen" (36 Prozent) punkten.
Im Zuge einer Qualitäts-Offensive hat die BEV Energie in den
vergangenen Jahren den Kundenservice stetig ausgebaut und verbessert.
Neben einem täglich erreichbaren Telefonsupport legt das Unternehmen
einen weiteren Schwerpunkt auf den Kontakt per Brief, um die
Bedeutung eines Strom- oder Gasbelieferungsvertrags hervorzuheben.
Trotz Telefon, E-Mail und Co.: 62 Prozent der befragten Kunden der
BEV Energie befürworten nach wie vor die traditionelle Kommunikation
per Brief, wie es der Anbieter prinzipiell praktiziert. Auf die
Frage, ob der Energieversorger ein "positives Bild" vermittle, sagten
74 Prozent von denjenigen, die den Anbieter kennen, ja. Elf Prozent
verneinten dies und 15 Prozent äußerten sich dazu nicht.
"Die Umfrageergebnisse bestätigen dem Unternehmen hohe
Leistungswerte", erklärt Prof. Dr. Stefan Nägele, Geschäftsführer BEV
Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH. "Unsere
Unternehmensstrategie, die vor allem den Kunden und dessen
Bedürfnisse in den Fokus rückt, hat sich ganz klar bewährt. Das
hervorragende Ergebnis haben wir natürlich vorrangig unseren mehr als
300 Mitarbeitern zu verdanken, die täglich hart dafür arbeiten, stets
das beste Produkt anzubieten."
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Deutschlandweit kennt gut jeder
vierte Befragte die BEV Energie (22 Prozent aller Teilnehmer). Am
bekanntesten ist die Marke bei den 18- bis 29-Jährigen. In dieser
Gruppe gaben 39 Prozent an, dass sie die BEV Energie kennen würden,
gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen mit 33 Prozent.
Mit zunehmenden Alter ist die Bekanntheit der Marke etwas
geringer. So sagten 22 Prozent der 40- bis 49-jährigen Befragten,
dass ihnen die BEV Energie geläufig sei. Bei den 50-bis 59-Jährigen
kennen immerhin noch 14 Prozent den Anbieter für Strom und Gas aus
Bayern.
Den geringsten Bekanntheitsgrad in der Studie erzielte die BEV
Energie mit 12 Prozent in der Personengruppe ab 60 Jahren. Dies kann
allerdings auch daran liegen, dass es sich hierbei um eine
Online-Umfrage handelte und nicht um eine CATI-Umfrage (Computer
Assisted Telephone Interview). "Mit günstigen Strom- und Gaspreisen
sowie einem einfach gehaltenen, effizienten Wechselprozess wollen wir
künftig noch mehr Kunden von uns überzeugen und unsere Marktposition
in einem schwierigen Umfeld stärken", sagt Nägele.
Als bundesweiter Anbieter für Strom und Gas engagiert sich die BEV
Energie im Sportsponsoring, derzeit natürlich vor allem im
süddeutschen Raum. Dort unterstützt der Energieversorger unter
anderem den Volleyball-Zweitligisten SSC Karlsruhe. Neben
Trikotsponsoring umfasst die Kooperation auch Bandenwerbung zu den
Heimspielen des SSC und der Volleyball-Jugend.
Von den Sponsoring-Aktivitäten der BEV Energie profitieren neben
dem SSC Karlsruhe noch weitere Sportinitiativen, wie zum Beispiel die
Fußballschule Balakov in Stuttgart und der Tennisclub Blau-Weiß
Oberweier. Die BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
unterhält neben München weitere Standorte in Offenburg, Halle an der
Saale, Leipzig und Dresden.
Die Umfragewerte decken sich überwiegend mit den guten
Kunden-Bewertungen auf Seiten wie eKomi, Verivox, Check24, Facebook,
Google und Trustpilot.
Erhebungsgrundlage: Befragung durch INSA-CONSULERE GmbH im Auftrag
von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH mit 2.147
Befragten ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Erhebungszeitraum
18.07. bis 23.07.2018. Mehrfachnennungen waren möglich.
Prozentangaben sind gerundete Werte.
Originaltext: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100065342
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100065342.rss2
Kontakt:
BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH,
Unternehmenskommunikation Standorte München, Leipzig.
E-Mail: presse@bev-energie.com. Telefon: 089 / 4120 9946 33.
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+++ 91 Prozent der Kunden sind mit dem Leistungsangebot zufrieden +++
Eine von der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
(BEV Energie) in Auftrag gegebene unabhängige
bevölkerungsrepräsentative Studie gibt dem Energieversorger aus
München Bestnoten. Der Umfrage zufolge sind neun von zehn Kunden mit
den Leistungen der BEV Energie rundum zufrieden. Der Energieanbieter
beliefert im gesamten Bundesgebiet mehrere hunderttausend
Privathaushalte und Geschäftskunden mit Strom und Gas.
Die Online-Befragung wurde im Juli 2018 von dem bekannten
Forschungsinstitut INSA-CONSULERE durchgeführt, mit dem unter anderem
auch zahlreiche Medien zusammenarbeiten. An der Studie nahmen 2.147
Personen ab 18 Jahren teil, darunter auch Kunden der BEV Energie.
Untersucht wurden der Bekanntheitsgrad der Marke BEV Energie sowie
die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der Tarifangebote, des
Wechselprozesses und des Kundenservice. Neben Kunden der BEV Energie
wurden auch Kunden anderer Energieanbieter befragt.
In der Erhebung gaben 91 Prozent aller befragten Kunden der BEV
Energie an, dass sie "sehr zufrieden" oder "zufrieden" mit dem
Leistungsangebot seien. Als Begründung für die hohe
Kundenzufriedenheit nannten 58 Prozent die günstigen Strom- und
Gaspreise. 46 Prozent zeigten sich vom einfachen Wechselprozess
begeistert. Und weitere 39 Prozent lobten den guten Kundenservice.
Die BEV Energie konnte auch in Sachen "zügige Bonuszahlungen" (37
Prozent) und "gute Bonuszahlungen" (36 Prozent) punkten.
Im Zuge einer Qualitäts-Offensive hat die BEV Energie in den
vergangenen Jahren den Kundenservice stetig ausgebaut und verbessert.
Neben einem täglich erreichbaren Telefonsupport legt das Unternehmen
einen weiteren Schwerpunkt auf den Kontakt per Brief, um die
Bedeutung eines Strom- oder Gasbelieferungsvertrags hervorzuheben.
Trotz Telefon, E-Mail und Co.: 62 Prozent der befragten Kunden der
BEV Energie befürworten nach wie vor die traditionelle Kommunikation
per Brief, wie es der Anbieter prinzipiell praktiziert. Auf die
Frage, ob der Energieversorger ein "positives Bild" vermittle, sagten
74 Prozent von denjenigen, die den Anbieter kennen, ja. Elf Prozent
verneinten dies und 15 Prozent äußerten sich dazu nicht.
"Die Umfrageergebnisse bestätigen dem Unternehmen hohe
Leistungswerte", erklärt Prof. Dr. Stefan Nägele, Geschäftsführer BEV
Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH. "Unsere
Unternehmensstrategie, die vor allem den Kunden und dessen
Bedürfnisse in den Fokus rückt, hat sich ganz klar bewährt. Das
hervorragende Ergebnis haben wir natürlich vorrangig unseren mehr als
300 Mitarbeitern zu verdanken, die täglich hart dafür arbeiten, stets
das beste Produkt anzubieten."
Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Deutschlandweit kennt gut jeder
vierte Befragte die BEV Energie (22 Prozent aller Teilnehmer). Am
bekanntesten ist die Marke bei den 18- bis 29-Jährigen. In dieser
Gruppe gaben 39 Prozent an, dass sie die BEV Energie kennen würden,
gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen mit 33 Prozent.
Mit zunehmenden Alter ist die Bekanntheit der Marke etwas
geringer. So sagten 22 Prozent der 40- bis 49-jährigen Befragten,
dass ihnen die BEV Energie geläufig sei. Bei den 50-bis 59-Jährigen
kennen immerhin noch 14 Prozent den Anbieter für Strom und Gas aus
Bayern.
Den geringsten Bekanntheitsgrad in der Studie erzielte die BEV
Energie mit 12 Prozent in der Personengruppe ab 60 Jahren. Dies kann
allerdings auch daran liegen, dass es sich hierbei um eine
Online-Umfrage handelte und nicht um eine CATI-Umfrage (Computer
Assisted Telephone Interview). "Mit günstigen Strom- und Gaspreisen
sowie einem einfach gehaltenen, effizienten Wechselprozess wollen wir
künftig noch mehr Kunden von uns überzeugen und unsere Marktposition
in einem schwierigen Umfeld stärken", sagt Nägele.
Als bundesweiter Anbieter für Strom und Gas engagiert sich die BEV
Energie im Sportsponsoring, derzeit natürlich vor allem im
süddeutschen Raum. Dort unterstützt der Energieversorger unter
anderem den Volleyball-Zweitligisten SSC Karlsruhe. Neben
Trikotsponsoring umfasst die Kooperation auch Bandenwerbung zu den
Heimspielen des SSC und der Volleyball-Jugend.
Von den Sponsoring-Aktivitäten der BEV Energie profitieren neben
dem SSC Karlsruhe noch weitere Sportinitiativen, wie zum Beispiel die
Fußballschule Balakov in Stuttgart und der Tennisclub Blau-Weiß
Oberweier. Die BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
unterhält neben München weitere Standorte in Offenburg, Halle an der
Saale, Leipzig und Dresden.
Die Umfragewerte decken sich überwiegend mit den guten
Kunden-Bewertungen auf Seiten wie eKomi, Verivox, Check24, Facebook,
Google und Trustpilot.
Erhebungsgrundlage: Befragung durch INSA-CONSULERE GmbH im Auftrag
von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH mit 2.147
Befragten ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Erhebungszeitraum
18.07. bis 23.07.2018. Mehrfachnennungen waren möglich.
Prozentangaben sind gerundete Werte.
Originaltext: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
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Kontakt:
BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH,
Unternehmenskommunikation Standorte München, Leipzig.
E-Mail: presse@bev-energie.com. Telefon: 089 / 4120 9946 33.
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