Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
73 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kommt nun endlich die DAX-Sommerrallye?

Nach einem durchwachsenen Start in die neue Handelswoche konnte der DAX am heutigen Dienstag zeitweise deutliche Kurszuwächse verbuchen. Allerdings wäre es zu früh, von einem Start der Sommerrallye zu sprechen.

Das war heute los. Angesichts der neuen US-Sanktionen gegen den Iran und des anhaltenden chinesisch-amerikanischen Handelsstreits dürfte auch die Situation an den Börsen angespannt bleiben. Aus diesem Grund ist es alles andere als sicher, dass das wichtigste deutsche Börsenbarometer nun einen nachhaltigen Erholungsversuch starten wird. Wie schnell die derzeitige politische Großwetterlage Anleger verunsichern kann, haben wir am vergangenen Donnerstag gesehen, als der DAX aufgrund einer Verschärfung des chinesisch-amerikanischen Handelsstreits um knapp 2 Prozent in die Tiefe stürzte.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX überzeugte heute vor allem die Deutsche-Post-Aktie (WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004). Das Papier legte zeitweise etwas mehr als 4 Prozent an Wert zu, nachdem der Paket- und Logistikdienstleister seine 2018er-Halbjahreszahlen präsentiert hatte. Die Deutsche Post hatte zuletzt mit höheren Personal- und Transportkosten in der Brief- und Paketsparte zu kämpfen. Aus diesem Grund fiel das operative Ergebnis (EBIT) im zweiten Quartal um 11,2 Prozent auf 747 Mio. Euro. Der Nettogewinn schrumpfte sogar um 14,3 Prozent auf 516 Mio. Euro. Gut lief es für den Konzern im Bereich Express und im Frachtgeschäft. Zudem wurden die mittelfristigen Ergebnisziele bestätigt, was Anlegern offenbar gefiel.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.