Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
67 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Anleger bleiben an der Seitenlinie, Türkei-Frage gelöst?

Am Freitag sorgte der Absturz der türkischen Lira für Marktturbulenzen und deutliche Kursverluste im DAX. Nun, da sich die Lage in der Türkei offenbar beruhigt und sich der Wert der türkischen Lira etwas erholt hat, zeigten sich DAX-Anleger trotzdem noch nicht in Kauflaune.

Das war heute los. Offenbar trauen Investoren am deutschen Aktienmarkt dem Braten noch nicht so recht. Die Eindrücke von den jüngsten Marktturbulenzen dürften weiterhin in den Köpfen sein. Zwar konnte der DAX am heutigen Dienstag einen großen Teil des Handelstages in der Gewinnzone verbringen, allzu groß fielen diese Gewinne jedoch nicht aus, während das wichtigste deutsche Börsenbarometer später sogar in die Verlustzone rutschte und die Nervosität offenbar anhielt.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX erwischte heute die RWE-Aktie (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129) trotz allem einen besonders guten Tag. Das Papier legte in der Spitze etwas mehr als 3 Prozent zu, nachdem der Energieversorger seine 2018er-Halbjahreszahlen präsentiert hatte. Dabei galt der Fokus den Kennzahlen von "RWE stand-alone". Dort sind die Kerngeschäftsfelder Braunkohle & Kernenergie, Europäische Stromerzeugung und der Energiehandel zuzüglich der innogy-Dividende zusammengefasst. Zwar wurde für das erste Halbjahr 2018 ein EBITDA-Rückgang ausgewiesen, dafür sprach das Management beim Ausblick von einer sich verbessernden Ergebnisperspektive und einer geplanten Erhöhung der ordentlichen Dividende für 2018 um 40 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.