Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
298 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Wirecard stimmt sich schon einmal auf den DAX ein

Auch am heutigen Donnerstag kam der DAX kaum vom Fleck. Eine deutliche Erholung will sich derzeit nicht einstellen. Stattdessen scheint das wichtigste deutsche Börsenbarometer die Zeit bis zu einem weiteren größeren Rücksetzer wie am vergangenen Freitag oder am gestrigen Mittwoch zu überbrücken. Die Handelstage dazwischen sind von einer Seitwärtstendenz oder lediglich marginalen Kursgewinnen geprägt. Im Großen und Ganzen heißt dies aber, dass es für die Kurse nach unten geht.

Das war heute los. Enttäuschend dürfte vor allem der Umstand sein, dass DAX-Anleger nicht einmal die sehr guten Vorgaben aus den USA nutzen konnten. Die Wall Street startete mit deutlichen Kursgewinnen in den heutigen Donnerstaghandel. Hierzulande war von der positiven Stimmung jedoch nur wenig zu spüren. Dem DAX gelang zwischendurch nur ein kleines Plus. Im Fokus stand der Kampf um die Marke von 12.200 Punkten. Allerdings ist es gar nicht lange her, dass Anleger noch auf einen Angriff auf die 13.000-Punkte-Marke gehofft hatten.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX erwischte insbesondere die SAP-Aktie (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) einen guten Tag. Das Papier legte zeitweise etwas mehr als 2 Prozent an Wert zu. Europas größter Softwarekonzern setzt seit geraumer Zeit auf das stark wachsende Cloud-Geschäft. Obwohl dieses schnell wuchs, trug es nur einen geringen Teil zu den Gesamterlösen bei. Jetzt sagte Konzernchef Bill McDermott gegenüber dem Portal "The Information", dass der Konzern in diesem Jahr erstmals mehr Umsatz mit der Mietsoftware als mit den traditionellen Software-Lizenzen generieren wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.