Zürich - Digitec Galaxus hat 2018 einen Plattformumsatz von 992 Millionen Franken erzielt (+15%) und sein Sortiment auf 2,6 Millionen Produkte vergrössert. Auch für 2019 setzt sich der Onlinehändler hohe Ziele: Im Fokus stehen der Ausbau des Produktportfolios und der Logistik sowie die Positionierung von Galaxus in Deutschland.
Sowohl der Elektronikhändler digitec als auch das Online-Warenhaus Galaxus wuchsen im abgelaufenen Geschäftsjahr zweistellig. digitec war 2018 noch immer der umsatzstärkere Shop, während bei Galaxus die Wachstumskurve steiler nach oben zeigte. Für Umsatzdynamik sorgte nicht zuletzt das Produktportfolio, das sich im Verlauf der vergangenen zwölf Monate beinahe verdreifachte. Gestartet war Digitec Galaxus im Januar 2018 mit einer Million Produkte - zum Jahresende hatten die beiden Shops über 2,6 Millionen Artikel im Angebot. Insbesondere in den Kategorien Elektronik, Haushalt, Bekleidung und Sport erweiterte Digitec Galaxus das Angebot massiv.
«2018 war für uns ein spektakuläres Geschäftsjahr», ...
Den vollständigen Artikel lesen ...