Genf (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682 -
Sophie Berrest übernimmt ab dem 1. September 2018 die
Geschäftsführung von L'Oréal Schweiz und der Divison Luxusprodukte.
Mit langjähriger Erfahrung in der Gruppe, zu der sie vor 21 Jahren in
Deutschland kam, hat sie sich zum Ziel gesetzt, den von ihrem
Vorgänger Marc-André Heller initiierten Transformationsprozess
fortzuführen. Damit will sie das Unternehmen für die tiefgreifenden
Veränderungen auf dem Schweizer Markt wappnen und dabei gleichzeitig
die bereits unternommenen Anstrengungen der Filiale hinsichtlich der
vier Achsen des L'Oréal-Nachhaltigkeitsprogramms Sharing Beauty with
All beibehalten.
Sophie Berrest verfügt über einen Hochschulabschluss in
Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität
Nürnberg (Deutschland). Sie bekleidete bereits mehrere Stellen im
Bereich Marketing und Kommerz in der Divison Luxusprodukte von
L'Oréal in Deutschland und für Westeuropa in Paris, wo sie von 2010
bis 2012 Lancôme leitete. Nach ihrem Aufstieg zur Geschäftsführerin
der Divison Luxusprodukte von L'Oréal Kanada trieb sie mit einem auf
den Kunden ausgerichteten Ansatz einen Umbau dieser Division voran
und meisterte so die zahlreichen Veränderungen auf dem kanadischen
Markt. Insbesondere trug sie zur Umsetzung eines beschleunigten
Wachstumsplans im E-Commerce bei, indem sie solide CRM- und
Präzisionsmarketingstrategien entwickelte.
Sophies Berrests Ziel ist es, den E-Commerce zu beschleunigen und
der Schweizer Filiale eine weitere Steigerung der Agilität und Nähe
zu ermöglichen. So soll die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
weiter intensiviert werden, um den Bedürfnissen der Verbraucher
gerecht zu werden. All dies geschieht in einem herausfordernden
Kontext, in dem sich die Verbrauchsgewohnheiten und Vertriebskanäle
grundlegend verändern. Zudem möchte Sophie Berrest die L'Oréal
Service & Retail Academy entwickeln, ein unternehmensinternes
Bildungsprogramm, das sich hauptsächlich an die Retail-Teams richten
wird. Mit dem Ansatz, den Endkunden und seinen Einkaufsprozess genau
zu betrachten, ermöglicht es L'Oréal und seiner Marken, sich dem
Kunden anzunähern und ihm zusätzliche Erlebnisse am Point of Sale zu
bieten. Da sie am Pilotprojekt in Kanada beteiligt war, ist Sophie
Berrest mit diesem Programm bereits in hohem Masse vertraut.
«Meine zweite Priorität wird sein, unsere Mitarbeiter weiter zu
entwickeln und dafür zu sorgen, dass wir unsere Geschäftstätigkeit
auf nachhaltige Art und Weise ausführen. L'Oréal Schweiz muss auch
weiterhin ein Wunscharbeitgeber bleiben und auf eine Art wachsen,
durch die wir positiv auf die Gesellschaft einwirken und gleichzeitig
unseren ökologischen Fussabdruck reduzieren», so Sophie Berrest.
Sophie Berrest folgt auf Marc-André Heller, der als
Geschäftsführer der Divison Luxusprodukte zu L'Oréal Kanada wechselt.
Als Geschäftsführer der Division Luxusprodukte in der Schweiz hat er
dazu beigetragen, die Positionen des Luxusmarkenportfolios zu stärken
und solide Verbindungen zum Vertrieb in einem besonders schwierigen
Marktumfeld zu etablieren. Seit seinem Antritt als Geschäftsführer
der Filiale hat Marc-André Heller mit Kraft und Überzeugung das
Programm Simplicity umgesetzt, das 2016 weltweit aufgelegte
Transformationsprogramm der Gruppe, mit dem eine neue Geisteshaltung
bei L'Oréal begünstigt werden soll. Er hat nicht nur alle Mitarbeiter
dazu aufgefordert, ihre Arbeitsweisen neu zu denken, sondern auch die
Büroräume in kollaborative Arbeitsbereiche umgewandelt, die nun zu
100% offen und flexibel gestaltet sind.
Sophie Berrests vielfältige und umfangreiche Expertise sowie
kundenorientierte Vision und Change-Management-Erfahrung sind
entscheidende Faktoren für eine nachhaltige Behauptung der
Führungsposition von L'Oréal auf dem Schweizer Kosmetikmarkt.
__________________
Über L'Oréal
Seit über 100 Jahren steht L'Oréal für Beauty. Mit ihrem
einzigartigen internationalen Portfolio von 34 unterschiedlichen und
sich ergänzenden Marken erzielte die Gruppe im Jahr 2017 einen Umsatz
von 26,02 Mrd. EUR. Weltweit beschäftigt L'Oréal 82'600 Mitarbeiter.
Als global führendes Unternehmen der Beauty-Branche ist L'Oréal in
allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken
und Drogerien, Friseursalons, Einzelhandel im Reisesektor,
Markeneinzelhandel und E-Commerce. Die Schweizer Filiale von L'Oréal
mit Sitz in Vernier repräsentiert die vier Geschäftsbereiche der
Gruppe. Dort sind 420 Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2017 wurde
ein Umsatz von 243 Mio. Schweizer Franken erzielt. Forschung und
Innovation sind das Herzstück der Strategie von L'Oréal. 3'885
Forscher stützen sich auf ihre Expertise, um den
Schönheitsbedürfnissen weltweit gerecht zu werden. Die
Nachhaltigkeitsstrategie von L'Oréal Sharing Beauty With All
definiert ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit entlang der
gesamten Wertschöpfungskette des Konzerns bis 2020.
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051682.rss2
Kontakt:
Danielle Bryner,
Corporate Communications Director L'Oréal Schweiz,
danielle.bryner@loreal.com, +41 58 105 10 10
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Sophie Berrest übernimmt ab dem 1. September 2018 die
Geschäftsführung von L'Oréal Schweiz und der Divison Luxusprodukte.
Mit langjähriger Erfahrung in der Gruppe, zu der sie vor 21 Jahren in
Deutschland kam, hat sie sich zum Ziel gesetzt, den von ihrem
Vorgänger Marc-André Heller initiierten Transformationsprozess
fortzuführen. Damit will sie das Unternehmen für die tiefgreifenden
Veränderungen auf dem Schweizer Markt wappnen und dabei gleichzeitig
die bereits unternommenen Anstrengungen der Filiale hinsichtlich der
vier Achsen des L'Oréal-Nachhaltigkeitsprogramms Sharing Beauty with
All beibehalten.
Sophie Berrest verfügt über einen Hochschulabschluss in
Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität
Nürnberg (Deutschland). Sie bekleidete bereits mehrere Stellen im
Bereich Marketing und Kommerz in der Divison Luxusprodukte von
L'Oréal in Deutschland und für Westeuropa in Paris, wo sie von 2010
bis 2012 Lancôme leitete. Nach ihrem Aufstieg zur Geschäftsführerin
der Divison Luxusprodukte von L'Oréal Kanada trieb sie mit einem auf
den Kunden ausgerichteten Ansatz einen Umbau dieser Division voran
und meisterte so die zahlreichen Veränderungen auf dem kanadischen
Markt. Insbesondere trug sie zur Umsetzung eines beschleunigten
Wachstumsplans im E-Commerce bei, indem sie solide CRM- und
Präzisionsmarketingstrategien entwickelte.
Sophies Berrests Ziel ist es, den E-Commerce zu beschleunigen und
der Schweizer Filiale eine weitere Steigerung der Agilität und Nähe
zu ermöglichen. So soll die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
weiter intensiviert werden, um den Bedürfnissen der Verbraucher
gerecht zu werden. All dies geschieht in einem herausfordernden
Kontext, in dem sich die Verbrauchsgewohnheiten und Vertriebskanäle
grundlegend verändern. Zudem möchte Sophie Berrest die L'Oréal
Service & Retail Academy entwickeln, ein unternehmensinternes
Bildungsprogramm, das sich hauptsächlich an die Retail-Teams richten
wird. Mit dem Ansatz, den Endkunden und seinen Einkaufsprozess genau
zu betrachten, ermöglicht es L'Oréal und seiner Marken, sich dem
Kunden anzunähern und ihm zusätzliche Erlebnisse am Point of Sale zu
bieten. Da sie am Pilotprojekt in Kanada beteiligt war, ist Sophie
Berrest mit diesem Programm bereits in hohem Masse vertraut.
«Meine zweite Priorität wird sein, unsere Mitarbeiter weiter zu
entwickeln und dafür zu sorgen, dass wir unsere Geschäftstätigkeit
auf nachhaltige Art und Weise ausführen. L'Oréal Schweiz muss auch
weiterhin ein Wunscharbeitgeber bleiben und auf eine Art wachsen,
durch die wir positiv auf die Gesellschaft einwirken und gleichzeitig
unseren ökologischen Fussabdruck reduzieren», so Sophie Berrest.
Sophie Berrest folgt auf Marc-André Heller, der als
Geschäftsführer der Divison Luxusprodukte zu L'Oréal Kanada wechselt.
Als Geschäftsführer der Division Luxusprodukte in der Schweiz hat er
dazu beigetragen, die Positionen des Luxusmarkenportfolios zu stärken
und solide Verbindungen zum Vertrieb in einem besonders schwierigen
Marktumfeld zu etablieren. Seit seinem Antritt als Geschäftsführer
der Filiale hat Marc-André Heller mit Kraft und Überzeugung das
Programm Simplicity umgesetzt, das 2016 weltweit aufgelegte
Transformationsprogramm der Gruppe, mit dem eine neue Geisteshaltung
bei L'Oréal begünstigt werden soll. Er hat nicht nur alle Mitarbeiter
dazu aufgefordert, ihre Arbeitsweisen neu zu denken, sondern auch die
Büroräume in kollaborative Arbeitsbereiche umgewandelt, die nun zu
100% offen und flexibel gestaltet sind.
Sophie Berrests vielfältige und umfangreiche Expertise sowie
kundenorientierte Vision und Change-Management-Erfahrung sind
entscheidende Faktoren für eine nachhaltige Behauptung der
Führungsposition von L'Oréal auf dem Schweizer Kosmetikmarkt.
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Über L'Oréal
Seit über 100 Jahren steht L'Oréal für Beauty. Mit ihrem
einzigartigen internationalen Portfolio von 34 unterschiedlichen und
sich ergänzenden Marken erzielte die Gruppe im Jahr 2017 einen Umsatz
von 26,02 Mrd. EUR. Weltweit beschäftigt L'Oréal 82'600 Mitarbeiter.
Als global führendes Unternehmen der Beauty-Branche ist L'Oréal in
allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken
und Drogerien, Friseursalons, Einzelhandel im Reisesektor,
Markeneinzelhandel und E-Commerce. Die Schweizer Filiale von L'Oréal
mit Sitz in Vernier repräsentiert die vier Geschäftsbereiche der
Gruppe. Dort sind 420 Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2017 wurde
ein Umsatz von 243 Mio. Schweizer Franken erzielt. Forschung und
Innovation sind das Herzstück der Strategie von L'Oréal. 3'885
Forscher stützen sich auf ihre Expertise, um den
Schönheitsbedürfnissen weltweit gerecht zu werden. Die
Nachhaltigkeitsstrategie von L'Oréal Sharing Beauty With All
definiert ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit entlang der
gesamten Wertschöpfungskette des Konzerns bis 2020.
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
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Kontakt:
Danielle Bryner,
Corporate Communications Director L'Oréal Schweiz,
danielle.bryner@loreal.com, +41 58 105 10 10
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