GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017; Ausgliederung China-Geschäft DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017; Ausgliederung China-Geschäft 24.08.2018 / 14:35 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2017; Ausgliederung China-Geschäft München, 24. August 2017 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2018. Die Gesamtleistung des Medienhauses blieb in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1.1.-30.6.2016) konstant bei rund 1,2 Mio. Euro, das Ergebnis lag ähnlich wie im Vorjahr bei -153 TEUR (Vj. -152 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -111 TEUR (Vj. -106 TEUR). Die Gesamtleistung der Tochter Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) legte um rund 5 % auf 311 TEUR (Vorjahr 296 TEUR) zu, das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich auf +26 TEUR (Vj. +9 TEUR). Auf Konzernbasis lag die Gesamtleistung wie im Vorjahr bei rund 1,5 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich trotz des schwachen ersten Quartals auf -129 TEUR (Vj. -145 TEUR). Aufgrund der guten Auftragslage für das dritte und vierte Quartal geht die GoingPublic Media-Gruppe für das Gesamtjahr 2018 von einem positiven Jahresergebnis aus. Ferner gibt die Gesellschaft ihre Absicht bekannt, die China-Aktivitäten (Plattform M&A China/Deutschland; zweisprachig chinesisch/deutsch; seit 2014) in eine eigenständige Gesellschaft auszugliedern. Hierzu wurde als 100%-Tochterunternehmen die China Investment Media GmbH gegründet. Ansprechpartner bei Rückfragen: GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de. Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 80 Zeitschriftenausgaben und betreibt 8 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus jährlich rund 20 Veranstaltungen. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide ( www.bondguide.de) und der Plattform Life Sciences ( www.goingpublic.de/lifesciences) wurden hier weitere Informationsangebote geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin ( www.vc-magazin.de) als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart Investor ( www.smartinvestor.de, Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH) feiert 2018 bereits seinen 15. Geburtstag. Die Unternehmeredition ( www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Seit Januar 2011 gehört die M&A Review ( www.ma-review.de) als Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Zusammen mit der mehrsprachigen (deutsch/chinesisch) Plattform M&A China/Deutschland ( www.ma-dialogue.com) und der Funktion als Geschäftsstelle für den Bundesverband M&A ( www.bm-a.de) entsteht hier ein Bereich Mergers & Acquisitions. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
24.08.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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