Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
309 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Wochenrückblick KW34: Trump bremst die Bullen - Continental-Kurssturz nur ein Intermezzo

Nach einem starken Wochenauftakt ruhte sich der DAX auf dem Erreichten aus und bewegte sich in der Folge kaum noch vom Fleck. Für den Stillstand hatte einmal die Verunsicherung rund um die chinesisch-amerikanischen Handelsstreitigkeiten gesorgt. Zwar hat eine chinesische Delegation mit ihren US-Kollegen in Washington verhandelt, eine nennenswerte Annäherung im Handelskonflikt gab es jedoch nicht. Zumal in dieser Woche frische US-Zölle auf chinesische Einfuhren in Kraft getreten sind.

Und dann gab es noch die juristischen Probleme für US-Präsident Donald Trump. Seine ehemaligen Vertrauten Paul Manafort und Michael Cohen fanden sich vor Gericht wieder. Dabei scheint Trump insbesondere sein ehemaliger Anwalt i Bedrängnis zu bringen. Us-Medien spekulieren bereits über ein Amtsenthebungsverfahren, wenn die Demokraten bei den Kongresswahlen im November die Mehrheit im Repräsentantenhaus zurückgewinnen sollten.

Unternehmensseitig gehörte Continental die größte Aufmerksamkeit. Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller schockte Investoren mit einer Gewinnwarnung, woraufhin die Continental-Aktie regelrecht abstürzte. Zum Ende der Woche kamen Investoren aber offenbar zu dem Schluss, dass sie überreagiert haben könnten. Das Papier konnte sich etwas erholen. Der Kurssturz war für manchen langfristig orientierten Anleger sogar ein Weckruf.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.