Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
183 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Bayer: Wie lange lasten die Monsanto-Probleme noch auf der Aktie?

Die Aktie von Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) war lange Zeit ein Schwergewicht im Deutschen Aktienindex DAX. Doch die Übernahme von Monsanto und die jüngsten juristischen Auseinandersetzungen um Glyphosat haben Bayer diesen Status geraubt. Die Aktie ist inzwischen so günstig wie 2013. Und ein Ende der Abwärtsbewegung ist scheinbar nicht in Sicht.

Immer mehr Anleger werfen mit Blick auf die größte Übernahme der Unternehmensgeschichte die Frage auf: Hat Bayer einen schweren Fehler begangen? Inzwischen beantworten nicht wenige Anleger diese kurz und knapp mit: Ja!

Nach dem ersten Glyphosat-Urteil mit einer Schadenersatzzahlung von 289 Mio. US-Dollar werden noch weitere ähnliche Urteile zum Unkrautvernichtungsmittel "Roundup" erwartet. Mehrere hundert Verfahren sind derzeit USA-weit anhängig. Wenn man das hochrechnet, kommt man schnell auf gewaltige Summen, die den Jahresgewinn von zuletzt 7,3 Mrd. Euro rasch dahinschmelzen lassen. Doch soweit muss es nicht kommen. Das Urteil aus Kalifornien kann nicht eins zu eins übertragen werden. Stattdessen dürfte Bayer versuchen mit außergerichtlichen Einigungen günstiger davon zu kommen. Das Ergebnis ist allerdings offen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.