Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
137 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: 12.000-Punkte-Marke im Blick, adidas und der DFB bleiben Partner

Am heutigen Montag erlebte der DAX eine erneute Achterbahnfahrt. Nach einem schwachen Auftakt kletterte das Barometer am Nachmittag sogar über die psychologisch wichtige 12.000-Punkte-Marke. Allerdings hielt das Stimmungshoch nicht bis zur Schlussglocke an.

Das war heute los. Für den DAX reichte es zeitweise für ein Kursplus von 0,7 Prozent. Als Impulsgeber diente ein positiver Handelsstart in den USA. Für diesen hatte wiederum der Erholungsversuch bei einigen Technologiewerten, die in der Vorwoche geschwächelt hatten, gesorgt. Allerdings war auch der Handel an der Wall Street von einem Auf und Ab gekennzeichnet, was die Notierungen hierzulande wieder unter Druck brachte.

Das waren die Tops & Flops. An der DAX-Spitze fand sich heute E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) wieder. Die Aktie legte dank eines positiven Analystenkommentars zeitweise rund 2,5 Prozent an Wert zu. Von dieser guten Stimmung profitierte auch der Branchenkonkurrent RWE (WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129). Die RWE-Aktie kletterte zwischenzeitlich um etwa 2 Prozent in die Höhe.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.