Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
227 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC AG: Startschuss für vierte Produktreihe: YOC Sticky Scroller integriert Nutzer in proaktives Werbeerlebnis

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2018-09-12 / 10:00 
 
*Startschuss für vierte Produktreihe: YOC Sticky Scroller integriert Nutzer in 
proaktives Werbeerlebnis* 
 
*Berlin, 12. September 2018 -* Das Berliner Mobile-first Ad Technology 
Unternehmen YOC erweitert sein Produktportfolio um den YOC Sticky Scroller. 
Das hochwertige Werbeformat verfügt über eine Reactive Scrolling Funktion und 
gibt dem Nutzer die Möglichkeit, durch Scroll-Aktivitäten den Werbeinhalt zu 
steuern. Werbetreibende können das Ad Format direkt über die proprietäre 
programmatische Plattform VIS.X einkaufen. 
 
Mit dem Launch des YOC Sticky Scroller untermauert das Unternehmen sein 
strategisches Ziel, kontinuierlich innovative, hochwertige Werbeprodukte in 
den Markt einzuführen und diese sofort programmatisch über die 
unternehmenseigene Plattform VIS.X handelbar zu machen. Mit der Erweiterung 
des Angebots baut YOC die Rolle des Technologieanbieters weiter aus und 
gewinnt durch die vielfältige Produktpalette einen Wettbewerbsvorteil. Der 
Vorzug des YOC Sticky Scroller liegt in der Reactive Scrolling Technologie: 
Animationen, Effekte und Videos können auf das Scroll-Verhalten des Benutzers 
abgestimmt werden. 
 
"Wir stehen immer wieder vor der Herausforderung, die Sichtbarkeit eines 
Werbeformats mit einer positiven Benutzererfahrung zu kombinieren. Die Nutzer 
neigen zu einem schnellen Scroll-Verhalten, also implementieren wir eine 
Technologie, die beides kann: Den Nutzer in eine aktive Rolle bringen und 
dabei die Sichtbarkeit spürbar verbessern", erläutert Dirk Kraus, CEO und 
Gründer von YOC. 
 
Der YOC Sticky Scroller wird von allen mobilen Browsern unterstützt und nutzt 
lediglich knapp 30% des Bildschirms. Das Werbeformat bleibt dauerhaft im 
sichtbaren Bereich des Nutzers erhalten, allerdings ohne dessen Surfaktivität 
zu behindern. Die kreativen Möglichkeiten der Darstellungsform resultieren in 
überdurchschnittlich guten Klickraten. "Mit dem Einsatz dieses Produktes 
erreichen wir aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für unsere Werbetreibenden und 
zugleich eine nutzerfreundliche Bedienung - eine Win-Win-Situation für beide 
Seiten", erklärt Evgenij Tovba, CTO von YOC. 
 
Der YOC Sticky Scroller wurde im laufenden dritten Quartal international 
bereits vielfach von verschiedenen Mediaagenturen für deren Werbetreibende - 
darunter die DEVK Versicherung, Fanta sowie die Automobilmarke Abarth - 
eingesetzt und erzielte hervorragende Sichtbarkeits-, Akzeptanz- sowie 
Response-Werte. 
 
*Über YOC* 
 
YOC ist ein Mobile-first Ad Technology Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt 
hat, ein optimales digitales Werbeerlebnis für Werbetreibende, Publisher und 
Nutzer zu schaffen. Mit VIS.X, der programmatischen Handelsplattform der 
nächsten Generation, kombiniert YOC einen effizienten Mediahandel mit 
wirkungsvollen Werbeformaten. Kunden erhalten die Möglichkeit, die Bekanntheit 
ihrer Marke durch hochwertiges Werbeinventar zu steigern. Renommierte 
Premium-Publisher sind an die Plattform angebunden und bieten eine globale 
Reichweite an. Mit einem proprietären Technologie-Stack und einer langjährigen 
Erfahrung ist YOC bekannt für exzellenten, qualitativ hochwertigen Service und 
schnelle Ausführung. Das Unternehmen wurde 2001 von Dirk Kraus gegründet und 
ist seit 2009 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. YOC betreibt 
Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Wien, Warschau und 
Amsterdam. Weitere Informationen finden Sie unter yoc.com. 
 
*Pressekontakt* 
 
YOC AG 
Victoria Krasnov 
Corporate Communications Manager 
+49 30 726 162 333 
pr@yoc.com 
 
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
*VICTORIA KRASNOV* 
CORPORATE COMMUNICATIONS MANAGER 
 
*YOC AG * 
GREIFSWALDER STR. 212 
10405 BERLIN 
 
*T *+49 (0) 30 726 162 - 333 
victoria.krasnov@yoc.com 
 
Registered Office: Berlin HRB 77 285 AG Charlottenburg 
Board: Dirk Kraus 
Supervisory Board: Dr. Nikolaus Breuel (Chairman), Konstantin Graf Lambsdorff, 
Sacha Berlik 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Internet&Multimedia 
 
2018-09-12 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate 
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: YOC AG 
             Greifswalder Str. 212 
             10405 Berlin 
             Deutschland 
Telefon:     +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:         +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:      ir@yoc.com 
Internet:    www.yoc.com 
ISIN:        DE0005932735 
WKN:         593273 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in 
             Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
 
722083 2018-09-12 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 12, 2018 04:00 ET (08:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.