sprite-preloader
Anzeige
Mehr »
Samstag, 17.11.2018 Börsentäglich über 12.000 News von 598 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen
15.09.2018 | 12:28
(5 Leser)
Schrift ändern:
(0 Bewertungen)

marktEINBLICKE·Mehr Nachrichten von marktEINBLICKE

Der von AXXION S. A. emittierte SQUAD Makro setzt auf Stabilität, Flexibilität und Innovation. Das Credo: die Cash-Quote erhöhen, in defensive Werte investieren sowie zusätzliche Absicherung gewährleisten.

Gute Performance und begrenztes Risiko

Immer in Bewegung bleiben und finanziell abgesichert sein - dieses weise Lebenskonzept lässt sich auch auf einen Fonds übertragen. Der SQUAD Capital - SQUAD Makro N, kurz SQUAD Makro (WKN: A1CSXC / ISIN: LU0490817821) wäre da ein überaus gutes Beispiel. Der im März 2010 von AXXION S. A. emittierende Mischfonds wurde für Anleger konzipiert, welche die Potenziale der Aktienmärkte nutzen wollen, dabei aber nicht auf volles Risiko gehen möchten.

Ziel ist es, kritischen Börsenphasen gelassener zu begegnen und wesentlich weniger zu verlieren als der breite Markt. Beispielsweise konnte im schwierigen Börsenjahr 2011 ein Plus erzielt werden, während DAX & Co. zweistellig im Minus notierten. Zum Erfolgskonzept gehören die Investition in defensive Werte, die Erhöhung der Cash-Quote sowie die Absicherung des Fonds durch Index-Optionen. Mit einem mittleren Volumen von etwa 100 Mio. Euro kann der Fond agiler handeln als große Dickschiffe.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2018 marktEINBLICKE