Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 16.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Klinisch validiert. Vertriebsbereit. Und kurz vor der FDA-Zulassung.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
453 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Verfallswoche und Entscheidungswoche im DAX in der KW38

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf den DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900) und die Wall Street.

Das Kursplus der letzten Handelswoche betrug 1,38 Prozent, war jedoch zwischenzeitlich ein dickes Minus. In der kommenden Woche muss sich zeigen, ob dies nur eine Bärenfalle darstellte. Zudem ist der Verfallstag und die DAX-Umschichtung zum 24.09. ein Thema, welches die Kurse treiben kann. Doch was sagt die Charttechnik?

DAX-Wochenrückblick

Trotz dieser positiven Woche notiert der Monat September mit noch knapp zwei Prozent im negativen Bereich. Wir haben jedoch erst Halbzeit - insofern ist alles möglich, wie man auch an der DAX-Entwicklung dieser Woche sehen konnte.

Hier starteten wir am Montag mit unter 12.000 Punkten und konnten diese Marke nicht zurückerobern. Der nächste Versuch entstand bereits am Dienstag direkt zur Markteröffnung. Hier fassten sich die Bären sofort ein Herz und schlossen nicht nur das so entstandene GAP, sondern auch gleich zum Vortagestief auf. Ein bärisher Impuls, der Erinnerungen an diese Marke aus der Vorwochenanalyse hervorbrachte:

Genau in diese Richtung strebte der DAX dann. Mit einem entsprechenden Intraday-Signal ein spannendes Trading-Setup, welches ich im Forum entsprechend beschrieben hatte:

Zugegeben: Der Exit war mit Glück und positiver Slippage verbunden, was nicht immer selbstverständlich im Trading ist:

Das Reversal folgte umgehend und schon am Mittwoch schloss der Markt wieder über der runden Marke von 12.000 Punkten. Diese gab er in der Handelswoche nicht wieder auf und schlich sich am Donnerstag und Freitag an die ehemalige Unterstützung im Bereich um 12.12x heran - ohne diese jedoch zu überschreiten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.