FRANKFURT (Dow Jones)--Nestle will sich künftig stärker auf das Geschäft mit Nahrungsmitteln, Getränken und gesundheitsunterstützenden Produkte konzentrieren. Den Bereich Hautgesundheit könnte der Schweizer Konzern im Gegenzug verkaufen. Das Wachstumspotential von Skin Health liege zunehmend außerhalb der strategischen Grenzen der Gruppe, so Nestle. Aus diesem Grund habe der Verwaltungsrat beschlossen, strategische Optionen für den Bereich zu prüfen.
"Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, zu prüfen, welches die beste Eigentümerstruktur für Nestle Skin Health ist, unter der das Unternehmen weiterhin florieren kann", wird Nestle-CEO Mark Schneider in der Mitteilung am Donnerstag zitiert.
Nestle erzielte in dem Bereich mit mehr als 5.000 Mitarbeitern 2017 einen Umsatz von etwa 2,7 Milliarden Schweizer Franken. Skin Health vertreibt über drei Geschäftseinheiten ein Sortiment an medizinischen Spezialprodukten und Haushaltsmarken.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla/brb
(END) Dow Jones Newswires
September 20, 2018 01:36 ET (05:36 GMT)
Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.