Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
490 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX beendet Woche trotz Hexensabbat freundlich - Daimler und E.ON deutlich fester

Der dreifache Hexensabbat ist ob seiner Volatilität gefürchtet. Am heutigen Freitag war dies wieder einmal zu spüren. Dennoch beendete der DAX die Woche mit deutlich positivem Vorzeichen.

Das war heute los. Den Vormittag über bestimmte der große Verfallstag an den Terminbörsen das Geschehen. Hinzu kamen Berichte über einen großen Nachholbedarf des deutschen Leitindex im Vergleich zu seinen US-Pendants. In der Folge übersprang der DAX sogar die Marke von 12.450 Punkten. Die euphorische Laune vom Morgen konnte jedoch bis zum Abend nicht gehalten werden - trotz gleichzeitig haussierender US-Börsen. Am Ende schloss der DAX jedoch auch den letzten Handelstag in dieser Woche im grünen Bereich. Trotz dieser freundlichen Woche sollten sich die Bullen jedoch nicht zu sicher füllen, denn die Belastungsfaktoren wie Handelsstreit und Brexit sind nach wie vor nicht aus der Welt geschafft.

Das waren die Tops & Flops. An der Spitze des Leitindex waren lange Zeit Automobilwerte wie Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) zu finden. Neben positiven Analystenkommentaren der letzten Tage sorgte vor allem die Branchenmesse IAA für Kaufinteresse. In der Spitze hatte die Daimler-Aktie 2,5 Prozent zugelegt, büßte jedoch einen Großteil dieser Gewinne im Handelsverlauf wieder ein. Mit zwischenzeitlichen Zugewinnen von rund 2 Prozent lief es auch für den Energietitel E.ON (WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999) recht gut. Nach der Schwäche der vergangenen Tage sorgte heute ein Analystenkommentar für steigende Kurse.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.