Ich will so bleiben, wie ich bin - nur ein Beispiel für einen gelungenen Werbeslogan, der sich dank dauerhafter Penetration in unseren Köpfen festgesetzt hat. Doch kann man wirklich so bleiben, wie man ist? Welchen Einfluss nehmen die Entwicklungen am Markt auf unser Unternehmensbild? Wie müssen wir uns verändern, um unsere Position zu stärken, zu festigen und unsere Dienstleistung perfekt nach außen zu transportieren?
Dieser Weg wird kein leichter sein…
Die Entwicklung einer eigenen Marke ist ein langer Prozess, der nie endet. Nur wenige Unternehmen schaffen es, ihren Markenauftritt über Jahrzehnte konstant zu halten. Wer nicht mit der Zeit geht, sich anpasst und neue Impulse setzt, kann leicht in der Masse untergehen und "einer von vielen" werden. Betrachtet man die Logoentwicklung von Marken, wie z. B. Allianz, zeigt sich, wie beispielsweise Bildmarke und Typographie im Laufe der Jahre aktualisiert werden, ohne dass der Bezug zum Unternehmen verloren geht - das vertraute Gefühl bleibt.
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