Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
539 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Infineon: Ein Short könnte sich lohnen - 20% Chance

Symbol: IFXWKN: 623100 ISIN: DE0006231004

Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Der deutsche Halbleiterhersteller Infineon hat in den letzten Monaten einige deutliche Verkaufssignale geliefert und der Trend ist längst in eine bärische Phase übergegangen. Zuletzt wurde der Boden bei 21 EUR gebrochen, welcher eine wahre Verkaufsflut auslöste. Zwar konnte in der vorigen Woche eine Erholung beobachtet werden, doch ist diese als technische Gegenreaktion in einem intakten Abwärtstrend einzustufen.

Chart vom 26.09.2018 Kurs: 20.03 EUR



Expertenmeinung


Ich gehe derzeit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Kurse entweder am fallenden 20-Tage-Durchschnitt, spätestens aber an der 50-Tage-Linie wieder nach unten abdrehen werden. Sollte in den kommenden Tagen ein Verkaufssignal ausgelöst werden, wollen wir den möglichen Short auf die Aktie keinesfalls verpassen.

Setup: Das Tief der letzten drei Handelstage bietet sich als möglicher Trigger für eine Short-Position an. Unter der Marke von 19.75 EUR könnten erste Leerverkäufe aktiviert werden. Der Stopp geht anschließend über das Zwischenhoch bei 20.57 EUR. Sollte dieser vor dem Trigger erreicht werden, wäre die Trading-Idee vorerst zu streichen.

ALERT : Heute findet wieder mein täglicher MORNING CALL WALL STREET um 15:15 Uhr statt - Du kannst an diesem Event natürlich absolut kostenfrei teilnehmen. Ich präsentiere hier meine täglichen Gameplan, starke Momentumaktien und einen Überblick über die aktuelle Marktsituation. Hier der Link zum Live Stream https://vimeo.com/292063633 oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

Aussicht: BÄRISCH

Autor: Achim Mautz

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2018 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.