Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
3.271 Leser
Artikel bewerten:
(7)

Bayer bereitet sich für den nächsten Abverkauf vor!

Symbol: BAYN WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017

Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Am 21. August haben wir die Aktie Bayer analysiert und das Setup ist perfekt aufgegangen. Der Wert in den darauffolgenden Tagen ganze 14% abgegeben. Die schlechte Nachrichtenlage hat dieses Setup in unsere Richtung gepuht und der Abverkauf hat sich nach der kurzen Konsolidierung fortgesetzt.

Derzeit korrigiert die Aktie erneut im Bereich der EMA 20 und zieht somit die Aufmerksamkeit auf sich für Trades in die Short-Richtung.

Chart vom 01.10.2018 Kurs: 75,79 USD



Expertenmeinung


Optimalerweise setzt sich die Korrektur noch bis zum Bereich von 83 EUR fort, da diese Zone uns ein besseres Chancen-Risiko-Verhältnis bieten würde. Von dort aus könnte man Ausschau nach Umkehrkerzen halten und Einstiege suchen, welche das Ende der Gegenbewegung andeuten würden. Sollte hingegen die 75 EUR-Marke unterschritten werden, wäre die Gegenbewegung vorerst auf tieferem Niveau zu Ende. Auch in diesem Fall wäre ein Einstieg möglich, jedoch befindet sich der nächste Supportbereich bei ca. 69,50 EUR und somit ist das CRV deutlich schlechter als bei einem größeren Impuls nach oben.

Die nächsten Quartalszahlen werden voraussichtlich am 13. November bekannt gegeben und an diesem Tag kann es zu Gaps in beide Richtungen kommen und somit zu erhöhtem, unkalkulierbarem Risiko.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2018 ratgeberGELD.at
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.