Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
233 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX bleibt unter Druck, schlechte Nachrichten für RWE

Am heutigen Freitag musste der DAX erneut deutliche Kursverluste verkraften. Bereits vor der Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten für den Monat September herrschte Verunsicherung am Markt.

Das war heute los. Während Anleger auf den offiziellen September-Arbeitsmarktbericht der US-Regierung warteten, vertrieben sie sich die Zeit mit einem Blick gen Italien. Neben einer anhaltenden Kritik verschiedener Regierungsmitglieder an den Brüsseler Sparvorgaben, sorgte die Aussicht auf eine noch höhere Verschuldung des Landes und eine schwächere Wachstumsprognose in diesem Jahr für schlechte Stimmung am Markt. Neue Zahlen zum US-Arbeitsmarkt konnten diese Stimmung nicht aufhellen.

Die jüngsten Arbeitsmarktdaten fielen unterschiedlich aus. Laut Angaben des US-Arbeitsministeriums wurden im September außerhalb der Landwirtschaft 134.000 neue Stellen geschaffen. Allerdings lag der Dow-Jones-Newswires-Konsens zuvor bei 180.000 Stellen. Damit wurden die Markterwartungen verfehlt. Im Gegensatz dazu fiel die Arbeitslosenquote auf 3,7 Prozent und damit den niedrigsten Stand seit 1969. Zudem wurde der August-Wert zum Beschäftigungsaufbau deutlich nach oben korrigiert, während die Löhne, wenn auch moderat, weiter nach oben kletterten. Eine weitere Leitzinserhöhung der Fed ließe sich damit wohl rechtfertigen. Trotzdem gab es zu Beginn des Handels keine großen Verwerfungen an den US-Börsen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.