Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
295 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX an wichtiger Chartmarke: Ausblick KW41

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf den DAX (ISIN DE0008469008 | WKN 846900) und weitere Wertpapiere.

Während der Dow Jones taumelte, doch auf Wochensicht keine Verluste generierte, konnte sich der Deutsche Aktienindex nicht so gut halten. Es standen erneut ein Prozent Kursverlust zu Buche, der den Index an seine mittelfristige Unterstützung brachte. Wie gestaltet sich dies im Chartbild? Folgender Ausblick für die Kalenderwoche 41 soll Ihnen das Trading erleichtern.

DAX an wichtiger Chartmarke

Per Saldo war der Verlust in der vergangenen Handelswoche nicht tragisch - das Verhältnis jedoch stimmt nachdenklich. In der durch den Feiertag gesplitteten Handelswoche gab es drei Verlusttage und nur einen Tag mit Kursgewinn im DAX. Die Spanne von 237 Punkten signalisierte dabei noch keine größere Unsicherheit seitens der Marktteilnehmer. Von dieser Range war ich auch in der Vorwochenanalyse ausgegangen:

Als Range favorisiere ich ein Pendeln zwischen 12.120 im Tief und 12.450 im Hoch für die anstehende Handelswoche.

Anbei der Blick auf die Historie der einzelnen Handelstage:

Dabei gerieten die Sorgen um Italien zum Wochenstart in den Hintergrund. War dies noch der entscheidende Belastungsfaktor in der Woche zuvor, so profitierten hier am Montag eher die "Schnäppchenjäger" von der niedrigen Wocheneröffnung. Nach klassischer Charttechnik formierte sich eine kleine Aufwärtstendenz, die sich auch sehr gut handeln ließ:

(Zur Diskussion im Forum)

(Für weitere Handelsinformationen)

Der Schlusskurs vom Montag konnte am Dienstag dann nicht mehr überboten werden. Ebenso fehlte am Donnerstag die Kraft, sich darüber zu etablieren. So wurde noch einmal das Tief aus Ende September (im Chartbild der Punk 1) getestet und am Freitag dann sogar unterschritten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.