Von Cristina Roca
PARIS (Dow Jones)--Der Luxusgüterkonzern LVMH ist im dritten Quartal über alle Sparten hinweg gewachsen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum organisch um 10 Prozent auf 11,38 Milliarden Euro. Damit verfehlten die Erlöse allerdings knapp die Konsensschätzung der von Factset befragten Analysten von 11,56 Milliarden Euro.
Das Mode- und Lederwarengeschäft, zu dem auch die bekannte Marke Louis Vuitton gehört, steuerte im Berichtszeitraum mehr als ein Drittel zum Konzernumsatz bei, und wuchs selbst organisch um 14 Prozent. Aber auch die Sparten Parfum und Kosmetik sowie Uhren und Schmuck verzeichneten den Angaben der LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE zufolge prozentual zweistellige Wachstumsraten.
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October 09, 2018 12:33 ET (16:33 GMT)
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